PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstiegleisten

Honda-Harry
08.09.07, 12:25
Hallo Jungs
erst nochmal Danke für die herzliche Aufnahme.

Nur mal kurz ein paar Worte, dann muß ich auch schon wieder los.
( Grillparty mit Arbeitskollegen ). Würde mich dann wieder irgendwann am Wochenende zu unterem Thema melden.

Als aller erstes !!!! Ich will Euch nichts verkaufen oder so. Bei späteren Intersse kann, bei Gefallen, jeder K9 Fahrer mich ansprechen.

Es geht darum. habe einmal vor 4 Jahren mit der Herstellung von Edelstahl Hochglanzpollierten Einstiegleisten begonnen. Wie das genau angefangen hat schreibe ich Euch noch. Habe sie immer genau für verschieden Modelle angefertigt und dann hin und Wieder auch im Ebay verkauft. ( Nur einzelstücke ). Da ich immer mit meinen eigenen Wagen angefangen habe, (Muster bauen und so), steht natürlich auch mein jetztiger Legend an. Habe später die Möglichkeit auch schriftzüge einlasern zu lassen. Aber mehr zu dem ganzen Thema wie gesagt jetzt am Wochenende, wenn ich zeit habe.

Nur mal ein Bild vom z.B. Audi Cabrio, damit man mal weiß was ich da meine.
(siehe Anhang). Jetzt aber erstmal wieder , tschau aus Moers.

MichaelKA8
08.09.07, 12:28
Super, mach mal für KA7/8 auch...
Ich denke, das sind Leisten, die hier schon einige gesucht haben.
Gruß Michael

RenéKA8
08.09.07, 14:08
Joo, wenn der Preis stimmt! :yes:

Honda-Harry
09.09.07, 12:50
Hy Jungs
also nochmal direkt vorab. Ich will da nichts dran verdienen. Wenn ich sie mal fertig habe (kann noch was dauern), würde ich sie zum Selbstkostenpreis abgeben. Ich will hier im Forum nichts verdienen !
Werde aber erst mal mit dem KA9 beginnen, ob sie dann eventuell mit anderen
baugleich sind wird sich zeigen. Ich versuche jetzt nochmal ein paar Bilder anzuhängen zur Vorstellung. Ansonsten könnt Ihr sie auch per Mail bekommen.
Nur fragen, da habe Berge von Bildern von den verschiedenen Typen die ich schon gemacht habe. Damals so wie heute ist der Renner noch das alte Audi Cabrio. Da gab es auch keine für. habe dann auf Wunsch eines bekannten welche für Ihn gemacht. (Das hat sich dann verstelbstständigt).

Gruß
Harry

TecTurtle
09.09.07, 13:46
Werden die Auf die Plastik-Einstiegsleisten aufgeklebt oder wie werden die Befestigt?

Gruß
TecTurtle

Honda-Harry
09.09.07, 15:20
Hy, ...zwischendurch kann ich immer mal antworten.
Alle Leisten die ich je gemacht habe, werden meist mit Spiegelklebeband
befestigt. Kein Bohren Schrauben oder ähnliches. Die alten Kunststoffleisten #
kommen immer runter. Es ist nicht so ein Zeug wie bei ATU oder so, sprich
irgenwelche "Aluleistchen" die man auf die alten klebt. Das Mat. ist 0,8 mm dick, V2a hochglanzpolliert. Habew gerade in der Garage noch Leisten von einem Mazda gefunden. Die passen zumindest mal ganz im Groben. Ich werde mal ein Foto machen und es reinsetzen.

Tschau aus Moers, bis nachher

Honda-Harry
09.09.07, 19:58
Bin wieder kurz da, habe das mal mit der Mazda Leiste probiert, um mal einen ersten Eindruck zu bekommen. Sie passt natürlich nicht so wie es sein sollte
(mußte sie auch kürzen), aber so habe ich wieder eine neue Aufgabe.
Anbei mal 2 Bilder wie es sein könnte.

Übrigens, wer kann mir denn etwas gutes über eine Prinz Gasanlage sagen.
Habe mir schon einige Angebote eingeholt, denn oberstes Gebot beim Kauf meines Wagens war, das solch eine Anlage reinkommt.

Gruß
Harry

HondaLegend
10.09.07, 10:31
Hi,

die wären mir irgendwie zu glatt.
Mir gefallen die orginalen der japanischen Modelle recht gut, aber die sind sehr selten und teuer: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JDM-95-KA8-2dr-Legend-Coupe-OEM-Honda-Door-Sills-Plate_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33700QQihZ016QQit emZ260156934714QQrdZ1QQsspagenameZWD1V

Honda-Harry
23.04.08, 23:12
Da die Winterpause ja nun langsam zuende geht, werde ich mich in den nächsten Wochen nun endlich meinen Leisten widmen. Das Problem der Leisten liegt immer im Zeitaufwand. Ich mache ja erst immer Musterstücke. Der Kantbetrieb der für mich kantet, ist in Kempen (einigen Ruhrgebietlern sagt das bestimmt was). Wo ich noch in Krefeld wohnte, da war es einfacher da hin zu kommen. Aber ... ich will sie jetzt haben. Wenn sie denn mal fertig sind kommen natürlich Bilder. Habe jetzt erstmal Embleme für die Fußmatten in Auftrag gegeben. Auch in Spiegelblech V2a mit eingelaserten Schriftzug "Legend". Nach dem Vorbild des K1. Sie werden später in die Teppiche eingelassen, sprich der Teppich wird ausgeschnitten und wahrscheinlich gekettelt. Auch hier werden Bilder folgen, wenn es soweit ist.

Honda-Harry
25.04.08, 13:27
Die Leisten lassen mir ja nun keine Ruhe mehr. wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann geht es auch weiter. Werner hatte das schon nicht schlecht erkannt. Sein Zitat " Hallo Harry, habe da einen ganz vagen Verdacht: Könnte es sein, dass Du ein Autowerker vom Schlage meines Kumpels bist? Wenn der irgend ein Teil haben möchte, dann muss das aber ratz-fatz her und wenn er’s hat, dann geht’s auch genau so schnell ans Einbauen", ist da schon ganz OK. Habe nun alles soweit vermessen, (erstmal nur die Leisten vorne), und alles zum Metallbetrieb gefaxt. Der macht mir nun die erstem Muster.

Unter anderem bin ich noch auf eine andere Möglichkeit gekommen. Die halte ich zumindest im Hintergrund.
Es besteht ja die Möglichkeit, Kunstoffteile , na ja... sagen wir mal vercromen zu lassen. Vielleicht kaufe ich mal eine normale Kunststoffleiste bei Honda und lasse das auch mal machen. Mal sehen wie das dann aussehen würde.