PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhauben Gasdruckdämpfer

HondaZ600
27.11.07, 23:01
Hallo zusammen

ich werde mir Ende der Woche ein paar neue Dämpfer für die Motorhaube in den USA besorgen.39$ das Paar + Versand.
Falls jemand auch welche braucht lässt sich ja Porto sparen ( bin eben Schwabe :D ).
Also gebt mir bescheid, falls ich für jemand mitbestellen soll.

So isch recht! - Gschbart wird! ;)

HondaZ600
27.11.07, 23:17
Genau :ok1::ok1::ok1:

TecTurtle
28.11.07, 00:17
Ich wollte schon gerade scheiben, dass Sicher Werner da gleich melden könnte...
aber er war schon schneller. *g*

Ich brauche keine.
thx für das Angebot.

MikeD
28.11.07, 00:49
( bin eben Schwabe :D ).

So isch recht! - Gschbart wird! ;)Schaffe schaffe Häusle baue :grin: So sind hat die Schwoben :lol1:

RenéKA8
28.11.07, 08:45
Super Angebot - Vielen Dank!

Benötige allerdings auch keine, da ich noch einen zweiten (ganz guten) Satz habe.

Gruß
René

MichaelKA8
28.11.07, 08:54
Schaut mal bei dem nach:
http://myworld.ebay.de/hatcharms4less
Die kosten zwischen 33 und 35 Dollar pro Paar und vor allem (!) sind sie komplett mit allen Aufhängungsteilen. Die sogenannten Brackets, mit denen die Lifte an der Haube angeschraubt werden, fehlen nämlich meist.
Ich habe im letzten Jahr dort welche bestellt, der ist sehr korrekt und schnell. Der hat die Dinger auch immer am Lager.
Eingebaut haben wir sie beim Bernd, bei mir und beim Eugen.
Gruß Michael

HondaZ600
28.11.07, 13:02
Schaut mal bei dem nach:
http://myworld.ebay.de/hatcharms4less
Die kosten zwischen 33 und 35 Dollar pro Paar und vor allem (!) sind sie komplett mit allen Aufhängungsteilen. Die sogenannten Brackets, mit denen die Lifte an der Haube angeschraubt werden, fehlen nämlich meist.
Ich habe im letzten Jahr dort welche bestellt, der ist sehr korrekt und schnell. Der hat die Dinger auch immer am Lager.
Eingebaut haben wir sie beim Bernd, bei mir und beim Eugen.
Gruß Michael

Super.Danke für den Tip :ok1:
Ist immer gut zu wissen das die Dinger dann auch funktionieren und alles glatt läuft.
Gruß Timo

Legend32
28.11.07, 18:08
Ich könnte einen linken (Fahrerseite) gebrauchen. Den rechten Dämpfer hatte ich schon vor zwei Jahren erneuert. Jetzt ist der Andere schlapp. Ich weiß nicht, ob Du da jetzt nur einen bestellen kannst.

Meld Dich mal dazu.

Grüße
Ralph

Type-S
28.11.07, 18:26
evtl. bräucht ich auch welche.

MichaelKA8
28.11.07, 18:31
Gibt es zwar nur im Paar, aber ich habe damals auch pauschal zwei Paar bestellt.
Der Eugen hat ein Paar genommen, der Bernd und ich je einen.
Zwei Paar mit Steuer, Versand und Zoll sind immer noch deutlich billiger, als einer bei Honda.

HondaZ600
28.11.07, 18:37

Also ich sollte schon wissen ob du welche willst oder nicht.
Evtl. ist nicht gerade aussagekräftig :confused: und ich will nachher nicht auf 3 Paar Haubenlifts sitzen bleiben :bat:

Type-S
28.11.07, 18:40
Die Kosten alle 39$?

Egal für welches Modell?

HondaZ600
28.11.07, 18:48

Da der Tip vom Michael echt gut war ( Danke nochmal :bowdown: ) sind die Dinger sogar billiger.
Für KA 7/8 sinds 22,24 € und für den KA 3/4 auch 22,24 €
Natürlich kommt noch Versand und Zoll dazu

MichaelKA8
28.11.07, 18:57
Und die Märchensteuer nicht vergessen, die kommt auch dazu, sogar noch auf die Versandkosten. Der Zoll nur auf den Warenwert.
Versand nicht unterschätzen: Zwei Paar sind in etwa 44 Dollar.
Nochwas: Ich werde Dir mal den Taric-Code für den Zoll raussuchen, damit Du nicht zuviel Zoll bezahlst.
Die Dinger stehen nämlich nicht unter Autoteile!
Das sind "Waren aus nichtedlen Metallen" Untergruppe Beschläge und Stützen, als Beispiele sind sogar so ähnliche Teile angegeben.

Legend32
28.11.07, 19:07
Kann jemand mit mir teilen?
Ich möchte ungern einen Dämpfer rumliegen haben.

Wenn es aber nicht anders geht, nehme ich auch ein Paar. Und wenn Du die Dämpfer bestellst, sollten sie aber die Sockel dran haben. Ist doch auch so, glaube ich.

Grüße
Ralph

HondaZ600
28.11.07, 19:24
Kann jemand mit mir teilen?
Ich möchte ungern einen Dämpfer rumliegen haben.

Wenn es aber nicht anders geht, nehme ich auch ein Paar. Und wenn Du die Dämpfer bestellst, sollten sie aber die Sockel dran haben. Ist doch auch so, glaube ich.

Grüße
Ralph

Genau, die Sockel sind dran.

@ Michael
das wäre super.Vielen Dank schonmal.

MichaelKA8
28.11.07, 19:24
Bei dem Anbieter sind die Lifte komplett.

Legend32
28.11.07, 20:21
Dann will ich die Gelegenheit nutzen. Noch bleibt die Haube zwar oben, aber wenn es kalt ist nur ganz schwach.

Grüße
Ralph

MichaelKA8
28.11.07, 20:47
Im Moment ist bei mir alles i.O., sonst hätte ich auch noch einen genommen.
Wenn ich selber bestellen würde, würde ich aber ohne langes Überlegen zwei oder drei Paar bestellen, die finden immer Abnehmer, weil die bei allen irgendwann schlapp werden.
Und während man sich vor dem Originalpreis lange Zeit erfolgreich ekelt, schlägt man bei um die 30-35 pro Lift schon schmerzfrei zu.
Ich habe mich seinerzeit so heftig vor dem Originalpreis geekelt, dass ich mir einen alten Lift eines Mitsubishi Colt Kofferraumes passend geschweißt und gefrickelt habe.
Geiz macht erfinderisch, nicht nur im Schwabenland.
Wir in NRW können nämlich auch alles, nur nicht Hochdeutsch:D, um eine Werbung zu missbrauchen.

Geiz macht erfinderisch, nicht nur im Schwabenland.
Wir in NRW können nämlich auch alles, nur nicht Hochdeutsch:D, um eine Werbung zu missbrauchen.
DAS hab' ich aber jetzt mitbekommen! :bat: Schwaben und geizig!? Wir dreh'n den Cent nur dann so lange um, wenn wir 'n Stück Kupferdraht brauchen. :D

MikeD
28.11.07, 23:12
Ich könnte einen linken (Fahrerseite) gebrauchen. Den rechten Dämpfer hatte ich schon vor zwei Jahren erneuert. Jetzt ist der Andere schlapp. Mach doch keine halben Sachen, Ralph. Immer nur paarweise tauschen :cool2:

RenéKA8
28.11.07, 23:29
Eben, dann bräuchtest Du jetzt auch keinen ... :grin:

Legend32
29.11.07, 00:23
Das sehe ich nicht so. Der eine Dämpfer wir nur unwesentlich mehr belastet, wenn der andere schwächelt. Und es war deutlich zu merken, daß damals nur der rechte Dämpfer schlapp war. Jetzt ist das für mich reine Altersschwäche. Er ist immerhin 16 Jahre alt.

Grüße
Ralph

MichaelKA8
29.11.07, 07:08
Das sehe ich nicht so. Der eine Dämpfer wir nur unwesentlich mehr belastet, wenn der andere schwächelt. Und es war deutlich zu merken, daß damals nur der rechte Dämpfer schlapp war. Jetzt ist das für mich reine Altersschwäche. Er ist immerhin 16 Jahre alt.

Sehe ich auch so wie der Ralph, bei mir war auch nur der rechte schlapp. Und zwar auch deutlich erkennbar, da die Haube da absackte.
Es ist durchaus möglich, dass der linke schonmal gewechselt wurde.
Insbesondere, bevor ich die Möglichkeit aus den USA kannte, wäre ich auf Original angewiesen gewesen, ob man einmal oder zweimal 130 ausgibt, ist ein Unterschied.
Daher hatte ich mir ja selber einen geprutscht.

MikeD
29.11.07, 08:06
Geiz macht erfinderisch, nicht nur im Schwabenland.Der Satz sollte mal schleunigst geändert werden in Geiz macht erfinderisch, nicht nur in Balve :grin: :aetsch1:

Legend32
29.11.07, 09:39
Von Geiz kann keine Rede sein. :no:
Mein Auto ist im Top Zustand und das kostet nun mal Geld. Und ich habe weiß Gott schon mehrere Tausend investiert um Rost zu beseitigen, Leder herzurichten, Auspuff, Kühler, Klima-Kondensator, Felgen, Reifen oder die Baum-Beule, die ja von der Versicherung nicht komplett bezahlt wurde. Und ein bischen Tuning war auch dabei.

Nicht Geiz ist geil, sondern ein schönes gut funktionierendes Auto. :yes:

Grüße
Ralph

TecTurtle
29.11.07, 10:49
Nicht Geiz ist geil, sondern ein schönes gut funktionierendes Auto. :yes:

Ich würde aber auch bei de auswechseln. denn dann brauchst Du dir nciht "schon wieder in ein paar Jahren", sondern wieder erst in 16 Gedanken machen. :yes:

MikeD
29.11.07, 11:24
Von Geiz kann keine Rede sein. :no:Du bist immer sowas von verbissen. ES WAR EIN SCHERZ !!! :grin: Trotzdem würd ich beide tauschen :aetsch1:

germanSPSde
30.11.07, 08:29
Also ich habe interesse, tausche paarweise. was soll der geiz ?
Gruss Stefan

KA_Sammler
01.12.07, 14:13
Der Preis für ein Paar ist im Vegleich zum deutschen absolut top. Brauche auch eines für den KA3.

HondaZ600
02.12.07, 21:11
So Leute

am Montag Abend wird bestellt.Wer sich bis dahin nicht meldet hat Pech gehabt :no:

Hier die bisherigen Bestellungen :

legend32 KA 8
germanspsde KA 8
KA_Sammler KA 3

Legend32
02.12.07, 21:19
Na bestens!

Grüße
Ralph

HondaZ600
03.12.07, 18:35
Habe gerade eben bestellt.Mal sehen wie lange es dauert :clueless:

MichaelKA8
03.12.07, 19:16
Aus Amerika: 3 Tage, Maximum.
Dann liegt das Zeugs aber meist 2-3 Wochen in Frankfurt am Zoll. Die Psychopathen stöbern mittlerweile sogar in kleinen Privatpäckchen.

HondaZ600
03.12.07, 21:27
Wir könnten ja Terroristen sein und mit den Dämpfern irgendwelche Anschläge verüben wollen :shoot:
Außerdem braucht der Staat doch jede müde Mark.
Vielleicht klappts ja noch dieses Jahr

AcuraRL35
04.12.07, 13:45
mist, ich habe erst heute eine antwort von dem ebay typen bekommen, dass auch welche für meinen lieferbar sind.
kannst du noch bei ihm nachbestellen, sprich zu der laufenden lieferung hinzufügen? er hat was von 44,95$ für das paar gesprochen.

HondaZ600
04.12.07, 14:15
Ich kanns versuchen.Allerdings habe ich gerade auch schon bezahlt.Aber ich schau mal was sich machen lässt.
Auf meine Anfrage habe ich leider bisher keine Antwort erhalten.

Gruß Timo

MichaelKA8
04.12.07, 14:27
Klar, da ist ja auch noch mitten in der Nacht.
Sofort Antwort bekommst Du, wenn Du zur Abendzeit mailst, dann haben die Mittag, bzw. Nachmittag.
Wenn wir 15:30 haben, ist bei denen ca. 09:00

HondaZ600
04.12.07, 14:38
Klar, da ist ja auch noch mitten in der Nacht.
Sofort Antwort bekommst Du, wenn Du zur Abendzeit mailst, dann haben die Mittag, bzw. Nachmittag.
Wenn wir 15:30 haben, ist bei denen ca. 09:00

Ich meinte nicht die Antwort auf die Anfrage von heute.Habe Mitte letzter Woche mal wegen den Dämpfern für Acuras Lexus angefragt aber leider keine Antwort bekommen.Das mit der Zeitverschiebung ist mir natürlich klar.

skully
06.12.07, 12:34
mist, ich habe erst heute eine antwort von dem ebay typen bekommen, dass auch welche für meinen lieferbar sind.
kannst du noch bei ihm nachbestellen, sprich zu der laufenden lieferung hinzufügen? er hat was von 44,95$ für das paar gesprochen.

Ick will auch welche haben!!!!

MikeD
06.12.07, 13:28
Jetzt kommen se alle aus den Löchern gekrochen :lol1:

HondaZ600
06.12.07, 13:33
Ick will auch welche haben!!!!

Du kannst ja den nächsten Schwung bestellen, für die die meine Bestellung verpasst haben :D

MichaelKA8
06.12.07, 13:38
Sollte meine linke Seite mal schlapp werden, denke ich an Dich, Daniel.

RenéKA8
06.12.07, 14:59
Was heißt den hier 'linke Seite'?

Auf 'die Mitte' kommt es an ... :aetsch1: :glory:

Shit, schon wieder Offtopic.

MichaelKA8
06.12.07, 15:01
Deshalb brauch ich die Mitte ja auch nicht bestellen...:aetsch:

KA_Sammler
08.12.07, 12:41
Ha, super! Ich kann es noch gar nicht glauben. Bald habe ich zum ersten Mal im Leben einen Legend der ersten Generation, bei dem die Haube selbst oben hält. Hatte ich bisher nämlich nur am KA9. Danke für die Bestellung.

HondaZ600
10.12.07, 13:59
Ha, super! Ich kann es noch gar nicht glauben. Bald habe ich zum ersten Mal im Leben einen Legend der ersten Generation, bei dem die Haube selbst oben hält. Hatte ich bisher nämlich nur am KA9. Danke für die Bestellung.

Na dann wirds ja Zeit :grin:

HondaZ600
18.12.07, 11:33
An die Besteller

laut UPS kommen die Teile am 21.12. bei mir an.Sobald die Teile da sind, schicke ich jedem eine PN mit Endpreis und meiner Kontonummer.Versand sofort nach Zahlungseingang :D

Dann lassen wir uns mal überraschen ob der Termin eingehalten wird

Gruß Timo

HondaZ600
21.12.07, 18:34
Habe gerade die Dämpfer ausgepackt !Hat also doch noch dieses Jahr geklappt.