PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Car Classics - 3. Internationales Honda Old- und Youngtimertreffen

HondaLegend
26.05.10, 14:50
Hallo miteinander

kommt eigentlich jemand von euch heuer auf die HCC?

Ich werde Samstag nachmittag da sein.

MikeD
26.05.10, 16:43
Wann und wo ist das denn?

Legend32
26.05.10, 17:59
Tja, Raimund... Du hast in Bayern gut reden... mal eben Samstag nachmittag vorbei zu sehen.
Kerstin und ich hätte Euch wirklich gerne wiedergesehen :winken:, aber ich müßte wie bisher üblich mindestens eine Übernachtung einplanen. Und da dort immer so wenige Legends da sind, wollte ich bei der großen Entfernung dieses Jahr nicht dort hin.
Die Honda-Freunde machen ihr Youngtimertreffen echt gut und sie sind auch sehr nett.

Infos hier:http://www.hondayoungtimer.de/t5176f56-Honda-Car-Classics--Internationale-Honda-Old-und-Youngtimertreffen.html

Bei meinem ersten Treffen waren drei Legends da (2 x KA8, 1 x KA9). Beim zweiten Treffen waren ebenfalls drei Legend da (1 x KA3, 2 x KA8 und dann auch eine Bewertung der Legends mit aufgenommen).
Und dieses Jahr dann auch noch Kurzbesucher...:(...:no:

Viel Spaß wünsche ich Dir trotzdem, Raimund.

Grüße
Ralph

el_espiritu
27.05.10, 06:36
Ich bin auch da, Samstag vormittag bis später nachmittag.
Es werden dieses Jahr auf jeden Fall mind. 3 Legends da sein.

HondaLegend
27.05.10, 06:54
Ralp, das verstehe ich natürlich, dass es euch für dieses Event eigentlich "zu" weit ist. Wir werden uns schon mal wiedersehen. :see_ya:

Aber für mich ist es heuer ein muss, denn do nah (82km) wird es wohl so schnell nicht wieder sein. ich weiß, dass 3 Legends regestriert sind, weiß aber nicht, ob die alle hier im Forum aktiv sind.

Außerdem interessieren mich die anderen vorallem alteren Hondas auch.

Legend32
27.05.10, 09:25
Dann siehst Du dort auch mal die S800. Die hatte ich vorher noch nie gesehen und kannte diese auch nicht. Das waren seinerzeit schon Roadster, die supermodern daherkamen.

Die Legends, die zum HCC gemeldet sind, sind Buti (Markus), el espiritu und ein KA3 (Name wiß ich jetzt nicht) aus dem Youngtimerforum. Dann kommt nur noch Raimund. Bei unserem Schnitzelessen waren mehr als DOPPELT :ooh: so viele Legends dabei.
Der "Black Diamant" war beim letzten Treffen mit einem KA3 da. Er hat den Legend aber so schnell wieder verkauft... das ist für mich kein Legendfahrer! :no:

Grüße
Ralph

HondaLegend
27.05.10, 12:12
Dann siehst Du dort auch mal die S800. Die hatte ich vorher noch nie gesehen und kannte diese auch nicht. Das waren seinerzeit schon Roadster, die supermodern daherkamen.

Ja, auf die bin ich auch schon gespannt, hab ich bisher nur auf Bildern gesehen.

Legend32
27.05.10, 19:49
Bedenke, Raimund. Du hast eigentlich mit Deinem 95ger keinen Youngtimer, :p :p :p hehe :p :p :p. Aber das genaue Alter weiß ja keiner, und ist auch egal, hauptsache Legend.

Grüße
Ralph

ellynez2008
27.05.10, 20:23
Bin auch ab Freitag mit meinem KA3 dort.

Ruhig mal HALLO sagen bei mir!

Gruß

HondaLegend
28.05.10, 07:35
Bedenke, Raimund. Du hast eigentlich mit Deinem 95ger keinen Youngtimer, :p :p :p hehe :p :p :p. Aber das genaue Alter weiß ja keiner, und ist auch egal, hauptsache Legend.

Grüße
Ralph

Ich bin ja auch nur als Besucher dort. Mein Legend muss draußen bleiben.

HondaLegend
28.05.10, 07:37
Bin auch ab Freitag mit meinem KA3 dort.

Ruhig mal HALLO sagen bei mir!

Gruß

Werd ich machen

Legend32
28.05.10, 09:21
Ich bin ja auch nur als Besucher dort. Mein Legend muss draußen bleiben.

Nein nein, Raimund. Das ist kein abgeschlossenes Gelände! Die lassen Dich schon auf den Platz zu den anderen Legends. :ok1: Das wir ein bischen geordnet nach den Fahrzeugen.

Grüße
Ralph

IRIDIUM
28.05.10, 10:27
dumme frage, aber wo genau ist es ? wenns in bayern ist, kann ich evtl auch kommen, aber leider nur mim KA9

HondaLegend
28.05.10, 11:26
Nein nein, Raimund. Das ist kein abgeschlossenes Gelände! Die lassen Dich schon auf den Platz zu den anderen Legends. :ok1: Das wir ein bischen geordnet nach den Fahrzeugen.

Grüße
Ralph

Nein, leider nicht. Wer nicht angemeldet ist und nicht bezahlt hat muss mit dem Wagen draußen bleiben. Ich hab mich schon beim Barney (=diesmal der Veranstalter) informiert. Ich hab auch keine Lust 30€ für den Nachmittag zu bezahlen für die Anmeldung.

Aber als Besucher (also zu Fuß) kommt jeder rein. Man muss dann eben draußen auf der Wiese parken.

HondaLegend
28.05.10, 11:27
dumme frage, aber wo genau ist es ? wenns in bayern ist, kann ich evtl auch kommen, aber leider nur mim KA9

Es ist heuer in der Nähe von LA (Landshut)

Hier die Infos:
http://www.hondayoungtimer.de/t5176f56-Honda-Car-Classics--Internationale-Honda-Old-und-Youngtimertreffen.html

TecTurtle
28.05.10, 17:27
Nächstes Mal bitte in LG (Lüneburg)... dann bin ich auf jeden Fal dabei!
Aber Bayern ist einfach viel zu weit weg für mich... und die Klausuren in der Uni funken auch noch dazwischen.

ellynez2008
30.05.10, 22:27
Deinen Legend habe ich oben am Feldweg stehen sehn, Dich leider nicht!
30€ hat das aber nicht gekostet. Für das komplette WE von Freitag 16.00- Sonntag 12.30Uhr mußte man lediglich 10,00€ Anmeldegebühr bezahlen!

Gruß Christian

HondaLegend
31.05.10, 07:00
30€ hat das aber nicht gekostet. Für das komplette WE von Freitag 16.00- Sonntag 12.30Uhr mußte man lediglich 10,00€ Anmeldegebühr bezahlen!

Gruß Christian

Ich hab mich schon eine Weile bei den Legends rumgetrieben, und auch den Buti (Markus) mal angesprochen. Aber mein Kleiner ließ mir kaum Zeit. Er wollte jedes Auto aufmachen. Ein KA4 ist dann auch ziemlich bald gefahren.

Zur Anmeldegebühr: 10€ pro Person soweit ich weiß, und wir waren zu dritt. Ich glaub früher hat man immer nur pro Wagen bezahlt.

Aber war schon ganz interessant. Einige dieser alten Modelle hatte ich noch nie gesehen. Ich konnte auch einen alten Prelude von innen betrachten, der hat mir recht gefallen. Sogar meinen Subaru-fahrenden Bruder konnte ich ein wenig infizieren, der Quintet vom Barney hat im recht gut gefallen (so einen hab ich vorher auch noch nie gesehen), sowie auch ein Accord Coupe und ein Civic, die draußen standen.

ellynez2008
31.05.10, 22:51
Ja war ein schönes Treffen.
Barney hat schon 'ne Menge schöne Auto's!
Für mich zuviel, kann man gar nicht alle pflegen. Aber sehr interessant.

Wetter war ja auch Klasse. Vielleicht sieht man sich ja mal woanders?

Gruß Christian

el_espiritu
01.06.10, 06:27
Tja der KA4 der so früh gefahren ist war ich....
Am gleichen Wochenende fand in Hattersheim/Main die Klassikertage statt, da sind wir jedes Jahr und da will ich die Honda Fahne hochhalten, daher die verfrühte Abreise.

Wenn das nächste Jahr die HCC wieder auf das gleiche Datum fallen sollte.....
:bat: :mad2:

WolliKB1
01.06.10, 21:51
sehr, sehr Schade, etwas weit die Anreise.
Gibt es noch ähnliche Veranstaltungen ?
Ältere Hondas sieht man ja nicht alle Tage :ok1:

Legend32
01.06.10, 23:35
Irgendwie kommen beim Youngtimertreffen nie mehr als drei Legend zusammen. Das ist jetzt schon das dritte Jahr so. Es ist schon klar, daß es Civic und Co. viel häufiger gibt, aber es gibt ja nun doch schon noch einige hundert Legends der ersten und zweiten Generation.

Da das Youngtimertreffen ohnehin so weit weg war habe ich gefallen auf einem Jukebox und Straßenkreuzerfestival gefunden. Sehr schön dort.

http://www.krdmusic.de/pkw/gmc/US-Cars%20021.jpg

http://www.krdmusic.de/pkw/gmc/US-Cars%20072.jpg

http://www.krdmusic.de/pkw/gmc/US-Cars%20023.jpg

http://www.krdmusic.de/pkw/gmc/US-Cars%20026.jpg

http://www.krdmusic.de/pkw/gmc/US-Cars%20112.jpg

http://www.krdmusic.de/pkw/gmc/US-Cars%20008.jpg

Sogar einige Personen liefen dort im 50ger Style herum. Klasse!

Grüße
Ralph

legendcoupe
02.06.10, 22:27
Hallo Raimund, schön, daß Du die Veranstaltung am WE besucht hast. Ich hatte mal herumgeäugt, um deinen KA 8 zu sehen..Aber... Du hast ihn wohl gut versteckt?
Sorry, daß ich nicht so viel mit Dir gesprochen habe , aber an diesem Tag habe ich sehr viele Gespräche geführt mit Menschen, die mir Löcher in den Bauch gefragt haben zu meinem Auto. Ich war dann am Nachmittag recht erschöpft, und Mizue und ich haben uns dann mal 2 Stündchen ins Auto gelegt zum Chillen..
Ich kann nur sagen: Die Vorarbeit von Bernd und meine Pflege und Pingeligkeit hat sich gelohnt: 3. Platz mit Pokal zum schönsten Honda 1973-1992.
2. Platz: Accord Coupe CB (dunkelblau)
1. Platz: NSX NA1 (rot)

Mittlerweile habe ich die Atev Felgen hochglanzverdichten lassen, was aber leider in Punkto Originalität Punkteabzug bedeutete. Egal, ich freue mich trotzdem.

MikeD
02.06.10, 23:15
Hallo Raimund, schön, daß Du die Veranstaltung am WE besucht hast. Ich hatte mal herumgeäugt, um deinen KA 8 zu sehen..Aber... Du hast ihn wohl gut versteckt?Dort hat er ihn versteckt... :cool2:

Legend32
03.06.10, 00:04
Ja, der Raimund mußte draußen bleiben.

Letztes Jahr wurden die Legends separat bewertet. Ich habe davon die Urkunde in der Garage hängen... Platz 1 (schönster Legend am Platz) :cool2:.
Naja, war ja nicht schwer bei drei Legends. Trotzdem bin ich stolz drauf.
Schön, wenn es hat Euch dort gefallen. :winken:

Grüße
Ralph

legendcoupe
03.06.10, 19:56
Hi Ralph! Dieses Jahr war Etwas seltsam in den Kategorien. Ich denke, es waren einfach nicht genug seltene Fahrzeuge da, deshalb wurden wahrscheinlich die Youngtimer gemixt, und in eine allgemeine Kategorie zusammengefasst. Glaube ich jedenfalls.
1 NSX
1 KA8
1 Accord Coupe
Da ist ja nix zum Vergleichen da, also geht es nach Allgemeinzustand und Originalität.
Übrigens: Das Gremium bestand aus Mercedes und Opel Mitarbeitern.
Finde ich sehr gut, dann können die noch was lernen:grin:, und es ist wahrscheinlich objektiver, als wenn ein Honda-Fan die Bewertung abgibt.:ok1:

HondaLegend
07.06.10, 07:24
Sorry, daß ich nicht so viel mit Dir gesprochen habe , aber an diesem Tag habe ich sehr viele Gespräche geführt mit Menschen, die mir Löcher in den Bauch gefragt haben zu meinem Auto

Kein Problem, ich hab schon gesehen, dass man dich die meiste Zeit regelrecht belagert hat. Dass mein Legend draußen stand hast du ja schon mitbekommen.

Und den Pokal hast du auf jeden Fall verdient, dein Legend sieht klasse aus.