PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endrohr KA8

Koert
04.06.10, 13:38
Gibt es für's Coupe denn schöne Endrohre? Muss man dafür ABE oder so haben? Kenn mich da nicht aus. Wäre schön wenn jemand sagen könnte wo ich da was bekomme. Danke schon mal.

MikeD
04.06.10, 14:46
Da hattest Du aber schon mal nach gefragt (http://honda-v6.de/vbulletin/showpost.php?p=28180&postcount=26) und ich hatte Dir hier (http://honda-v6.de/vbulletin/showpost.php?p=28183&postcount=27) geantwortet.

Tipp: Bitte mal auch die interne Forensuche (http://honda-v6.de/vbulletin/search.php) benutzen, denn dafür haben wir die ja auch ;)

IRIDIUM
04.06.10, 15:04
endrohre gibts ja, kaufst die halt welche und schweisst das zeug ran. ob das ganze einen sinn hat, ist ne andere geschichte. ich hab noch nen original endtopf herumliegen, mit großen endrohren, schaut aber nimmer so toll aus das ganze

MikeD
04.06.10, 15:13
Verdammte Hacke... hätte so gerne nen schönen Remus :damn: Das wäre das I-Tüpfelchen und ich wäre fertig :ok1:

IRIDIUM
04.06.10, 15:35
remus gibts für 600 euro :)

MikeD
04.06.10, 15:54
remus gibts für 600 euro :)Klar, mal eben 600€ blechen :crazy: Und das auch nur für den Endschalldämpfer!!! In meinen Augen ein viel zu überhöhter Preis und ich hoffe, das die Anbieter auf ihren Driss sitzen bleiben. Vor allem wissen wir beide ja, das vor einigen Jahren exakt dieses Teil so um die 350€ gekostet hat. Nur damals hab ich die Kohle nicht gehabt :damn:

IRIDIUM
04.06.10, 16:16
ich hab damals 315 inkl versand gezahlt, hat sich gelohnt, wenn man bedenkt, was er jetzt kostet. wahrscheinlich werden die auch darauf sitzenbleiben, soviele ka7/8/9 gibts nicht, vor allem nicht soviele interessenten, für nen sportendtopf. im notfall können die die endtöpfe als universal verkaufen, die lassen sich leicht an andere autos anpassen

MikeD
04.06.10, 19:26
ich hab damals 315 inkl versand gezahlt...Würde ich sofort bezahlen, wenn ich nochmal so nen Angebot sehen würde :yes:

im notfall können die die endtöpfe als universal verkaufen, die lassen sich leicht an andere autos anpassenDas heißt, das der von nem KA9 an unseren passen würde?

Koert
04.06.10, 19:28
Sorry, ich hab mich warscheinlich falsch ausgedrückt. Ich meine eigentlich solche Blenden die auf die zwei Rohre des Endtopfs draufkommen. Die Forensuche hat da nix ergeben:no:

MikeD
04.06.10, 19:31
Sorry, ich hab mich warscheinlich falsch ausgedrückt. Ich meine eigentlich solche Blenden die auf die zwei Rohre des Endtopfs draufkommen. Die Forensuche hat da nix ergeben:no:Ach Du meinst Blenden? Warte mal, gehe mal eben im Keller. Ich glaub ich hab da noch 2 rumfliegen, die ich mir schon lange mal drauf machen wollte. Ich glaube, das die ein Durchmesser von 65mm haben. Mache gleich mal Bilder :)

IRIDIUM
04.06.10, 20:08
der KA9 endtopf ist der gleiche von den abmessungen. und muss passen.

MichaelKA8
04.06.10, 20:37
Endrohre zum Anschweißen gibt es zuhauf, haben ABE oder Gutachten und müssen nur richtig montiert, bzw. geschweißt sein.
Die ABE oder das Gutachten betreffen nur die Montage.

MikeD
04.06.10, 20:54
Solche Blenden hab ich hier noch und bin schon lange am überlegen, ob ich die drauf mache. Passen tun die mit ihren 65mm mehr als gut. Nur ist das Problem, das man die leicht klauen kann :)

Das nur mal als Beispiel, wenn Du Dir Blenden holen solltest ;)

MichaelKA8
04.06.10, 21:06
Blende hab ich mal eine auf dem Civic Endtopf gehabt, war nach 1.5 Jahren innen weggerostet und musste von mir entfernt werden.
Der Topf hat danach noch 6 Jahre gehalten.

Die Blenden sind nämlich nur außen Edelstahl, innen eher Ekelstahl.

Außerdem:
Unsere Rohre haben einen eher eckigen Querschnitt, die lassen sich wohl so einfach nicht klemmen.

Wenn, dann käme vielleicht ein Schweißrohr infrage.

MikeD
05.06.10, 14:48
Unsere Rohre haben einen eher eckigen Querschnitt, die lassen sich wohl so einfach nicht klemmen.Öhm, wir haben doch aber rund und die Blenden sitzen passgenau auf den Rohren ;)

PS: Muß eh gleich nochmal in die Garage, wenn ich meine Tochter nach Hause gebracht habe. Dann mache ich mal von den Rohren und Blenden einige Nahaufnahmen :)

MichaelKA8
05.06.10, 16:00
Unser Querschnitt der Endrohre ist doch nicht rund.

Legend32
05.06.10, 16:39
Micha, ich möchte Dich auch noch einmal ärgern. Ich habe auch nur 315,- inkl. Versand bezahlt. :p

Blenden habe ich nicht. Beim damaligen KA4 waren welche dran (Serie), die ich natürlich mit verkauft hatte.

Grüße
Ralph

Legend32
05.06.10, 16:45
Unser Querschnitt der Endrohre ist doch nicht rund.

Die Endrohre kommen, ähh kamen :L:, rund aus dem Endtopf und werden dann abgeflacht, also oval. Wie man diese Blenden draufsetzen soll wüßte ich auch nicht. Da bleiben Lücken.

Grüße
Ralph

MikeD
05.06.10, 17:21
Unser Querschnitt der Endrohre ist doch nicht rund.Aber wir haben auch keine eckigen :aetsch:

Micha, ich möchte Dich auch noch einmal ärgern. Ich habe auch nur 315,- inkl. Versand bezahlt. :pWas Dir hiermit gut gelungen ist :bat: Aber ein wahnsinns günstiger Preis :ok1:

Die Endrohre kommen, ähh kamen :L:, rund aus dem Endtopf und werden dann abgeflacht, also oval. Die Aussage kommt schon eher hin :yes: Da kann man mal wieder sehn, wie man so wenig auf die Details achtet, obwohl ich diesen Wagen schon seit 10 Jahren habe :roll:

Wie man diese Blenden draufsetzen soll wüßte ich auch nicht. Da bleiben Lücken.Ich mache davon nachher Bilder. Habs jedenfalls gestern Abend mal probeweiser draufgesteckt und die passen so drauf, das da kaum noch Luft ist.

ellynez2008
06.06.10, 14:20
mmmmh, also ich finde aufgesteckte Endrohre passen doch optisch und vor allem qualitativ mal gar nicht an einen Legend. Die passen eigentlich an gar keinen Honda.
Ist wohl eher Opel Tuning.
Nun jedem das seine, geschmäcker sind ja verschieden.
Aber trotzdem BITTE keine Schraubendrohre verbauen. Geschweißte sind doch auch nicht teuer und schauen viel besser aus. Oder noch besser, falls die Remus, Supersprint, Sebring und Co. etwas überteuert sind, kann man sich doch auch einen Anfertigen lassen.
Bei uns in KL gibt es eine Firma bei der habe ich voe 13 Jahren schonmal eine 4-Rohr Auspuffanlage für meinen ED9 (CRX 1988) bauen lassen.
Was lag da also näher alsmir für meinen KA3 auch wieder einen anfertigen zu lassen. Endtopf Edelstahl 2-Rohr (80mm), dumpfer dunkler Klang, hat mit Eintragung knapp 520.-€ gekostet. Finde das einen fairen preis für 4Stunden Arbeit und dafür das sonst niemand so ein Teil hat!

IRIDIUM
06.06.10, 14:46
ich würde einen magnaflow empfehlen, gibts viele unterschiedliche töpfe, top klang und man muss nur die halter und das rohr anpassen

MikeD
06.06.10, 14:56
mmmmh, also ich finde aufgesteckte Endrohre passen doch optisch und vor allem qualitativ mal gar nicht an einen Legend.Hast recht, denn gestern Abend hab ich mir das mal begutachtet. Sieht echt bedrissen aus. Ich lass es so wie es ist. Es sei denn, ich bekomme mal die Gelegenheit für nen Remus Endtopf für 315 €. Dann schlag ich sofort zu :cool2:

ich würde einen magnaflow empfehlen, gibts viele unterschiedliche töpfe, top klang und man muss nur die halter und das rohr anpassenJa kenn ich, denn Kevin hatte sich so einen mal während unseres USA Aufenthalts unterm Nagel gerissen. Sieht zwar heiß aus, aber den kriegste hier nicht eingetragen ;)

IRIDIUM
06.06.10, 16:32
man kriegt ziemlich viel eingetragen. für magnaflow gibts ein deutsches teilegutachten. damit kann man das ding über §21 beim tüv eintragen

MikeD
06.06.10, 16:42
man kriegt ziemlich viel eingetragen. für magnaflow gibts ein deutsches teilegutachten. damit kann man das ding über §21 beim tüv eintragenDas ist mir neu. Wenns stimmt, dann steht dem ja nix im Wege und andere können sich so nen Ding einbauen :cool2:
Aber ehrlich gesagt würd ich mir so nen Ding nicht einbauen.

MichaelKA8
06.06.10, 17:52
Als es sie gab, wollte sie keiner haben:
http://honda-v6.de//vbulletin/showthread.php?t=3423
:clueless:

MikeD
06.06.10, 18:09
Sebring, ja ich weiß. Hatte ich auch gelesen, aber Remus ist mir lieber. Mag eher das eckige als das runde :eye:

HondaLegend
07.06.10, 07:37
Als es sie gab, wollte sie keiner haben:
http://www.honda-legend-web.org/vbulletin/showthread.php?t=3423
:clueless:

Die waren vor kurzem (ich hatte mal vor ca. 1 Monat geschaut) auch wieder für den halben Preis zu haben. Die machen dieses Angebot bestimmt noch öfter denke ich.