PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querlenker

Toretto87
12.01.11, 19:32
Hy hab im März TÜV und muss nun einige (eigentlich fast alle) Querlenker ersetzen und wollte wissen wo ich die günstig her bekomm oder ob mir nur der gang zum Hondahändler bleibt????

MFG

MichaelKA8
12.01.11, 20:16
Schau mal hier:
http://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php?

IRIDIUM
12.01.11, 20:23
du solltest nur die machen, die auch wirklich nötig sind, das ist kein golf III, wenn du einfach alle, vorne und hinten ersetzen willst bist du schnell 800 euro los und das ausm zubehör. vorderachse ist recht günstig, aber hinten zahlst du

Legend32
12.01.11, 20:34
Bei www.pkwteile.de, wo ich schon mal ein Teil für so'n Renault Clio bestellt habe, finde ich nur ein Kugelgelenk und Stabi-Koppelstangen. Querlenker sind dort keine, ebensowenig wie bei Michaels Adresse unter Honda. Bei Accura findet man für den RL durchaus solche Teile.

Eigentlich sollte man nur die Gummis bzw. Kugelgelenke wechseln können, was aber wohl nicht vorgesehen ist. Ich würde auch nur die Gelenke bzw. Querlenker erneuern, die Spiel haben und beim TÜV auffallen könnten.

Grüße
Ralph

MichaelKA8
12.01.11, 20:38
www.autoteile-meile.de
hat auch Lenker, von Herth und Buss.

Legend32
12.01.11, 21:22
Nö Michael, da finde ich auch nur Stabi-Koppelstangen und Kugelgelenke.

Grüße
Ralph

MichaelKA8
12.01.11, 22:10
Nö Michael, da finde ich auch nur Stabi-Koppelstangen und Kugelgelenke.

Grüße
Ralph

Also ich habe da sowohl Dreieckslenker als auch Querlenker für den KA8 gefunden. KA9 hab ich nicht geschaut.

MichaelKA8
12.01.11, 22:11
http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/atm_shop.pl?dsco=0&language=DE&ansicht=autoteile&suche=autoteile100208&zubdetails=ERSA-198632&FZGNR=4217&pag_goto_page=0&pag_select_items_per_page=10&

Toretto87
12.01.11, 22:54
Hab jetzt bei Rockauto.com geschaut unter Honda findet man nix, würden denn die Teile vom Acura 3,5 passen? Da es da sogar die Buchsen einzeln gibt für die vorderen oberen Querlenker?

MFG

MichaelKA8
13.01.11, 06:48
Hab jetzt bei Rockauto.com geschaut unter Honda findet man nix, würden denn die Teile vom Acura 3,5 passen? Da es da sogar die Buchsen einzeln gibt für die vorderen oberen Querlenker?

MFG

Acura RL 3.5 99 müsste passen, es gibt zwar einige Ausstattungsunterschiede, aber die Aufhängungsteile selber dürften stimmen, das ist baugleich.

Toretto87
13.01.11, 18:01
Hat da schon jemand von euch erfahrung mit lieferung und so??? Also mich würde am meisten interessieren wie lang der Versand dauert, ob es sicher ist das man die sachen bekommt und kann man mit paypal zahlen???

MFG

MichaelKA8
13.01.11, 18:09
Soweit ich weiß, hat Iridium da schon was bestellt, ist schnell gekommen und hat reibungslos geklappt
Ob Paypal geht, sollte auf der Homepage zu erfahren sein, spätestens aber Kreditkarte geht immer.

MichaelKA8
13.01.11, 18:18
http://www.rockauto.com/lang/de/answers.html#PAYMENT

Hier, einfach mal suchen, dann findet man auch, geht auch mit Paypal.

HondaLegend
14.01.11, 07:07
Ich habe damals bei autoteile-meile bestellt, und ich muss sagen die Lieferung kam sehr schnell:

http://www.honda-legend-web.org/vbulletin/showthread.php?t=3568&highlight=traggelenke

HondaLegend
14.01.11, 07:21

MFG

Ist schon interessant. Auch wenn man bei unseren Baujahren für Acura sucht, gibt es viel mehr Teile.

MichaelKA8
14.01.11, 09:30
Ist schon interessant. Auch wenn man bei unseren Baujahren für Acura sucht, gibt es viel mehr Teile.

Ist halt ein amerikanischer Anbieter, Acura Legend und RL sind da verbreitet, Honda Legend kennt keiner.

HondaLegend
14.01.11, 10:24
Ist halt ein amerikanischer Anbieter, Acura Legend und RL sind da verbreitet, Honda Legend kennt keiner.

ja schon, aber bei den meisten Anbietern kann man zwar zwischen Acura Legend und Honda Legend wählen, es kommen dann aber die gleichen Teile.
Hier wird dann doch ein Unterschied gemacht. Bei Honda kommen hauptsächlich in Europa tätige Zulieferer und bei Acura dann Zulieferer die eben in Nordamerika üblich sind.

Was auch interessant ist.
für Acura gibt es die Monroe-Stoßdämpfer als Sens-trac, für Honda die normalen.

Es gibt für Acura aber auch viele Abgasteile von Walker oder Bosal, dass ja bei uns normalerweise auch vertrieben wird, aber bei Honda nicht zur Auswahl steht, und es sonst auch nirgendwo gibt.

Es könnte sich also ab un zu lohnen auch dort mal reinzuschauen, wenn man etwas braucht.

Es ist aber auch erschrecken wie billig manche Teile sind. z.B. eine Bremsscheibe für 10$

Toretto87
14.01.11, 11:35
Ist echt nicht schlecht :) aber gut das die teile passen, blöd nur das die Versandkosten extrem hoch sind.

MFG

IRIDIUM
14.01.11, 18:32
die versandkosten sind nicht extrem hoch, sondern normal. und wenn man bedenkt, dass man das paket in 2-3 tagen zuhause hat, finde ich das mehr als ok.
die meisten teile passen, außer die bremsscheiben z.b.

Toretto87
14.01.11, 19:42
Achso naja mi geht es nur um den Querlenker vorne Rechts Oben und jeweils hinten alle 4.

MFG

IRIDIUM
14.01.11, 20:32
-vorne rechts kann man das kugelgelenk einzeln kaufen, auspressen und wieder einpressen fertig. sonst wirds teuer. der einzige(nicht honda) querlenker vorne-oben wird von lemförder hergestellt und kostet 200 euro

-die vier hinteren gibts in deutschland nicht im zubehör, nur original.
-die hinteren kurzen(mit gummibuchse und kugelgelenk) gibts in US im zubehör, kosten ca 150-200$ pro seite
-die langen (mit je einer gummibuchse auf jeder seite) gibts nirgends im zubehör. nur original

Toretto87
15.01.11, 00:36
Naja es ist nicht das Kugelgelenk kaputt sondern die beiden die mit der Karosserie verbunden sind sind ausgeklappert. hab jetzt einen kompletten querlenker für 158€ gefunden.

mfg

Toretto87
15.01.11, 11:53
Die beiden Gelenke die oben in de karosserie gehen sind das die Ankerschrauben oder wie nennt man diese teile?

MFG

IRIDIUM
15.01.11, 17:15
ja ich weis, was du meinst, aber die gibts nicht einzeln