PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegungsfedern AP ??

Freddy
19.05.11, 10:41
Hallo,habe schon hier im Forum gesucht aber nix gefunden leider.Wer hat Erfahrung mit der Firma AP und deren Tiefelgeungsfedern? Habe ich noch nie was von gehört. Hier mal ein Ebaylink

http://cgi.ebay.de/AP-Tieferlegung-HONDA-Legend-KA9-40-30-/300555351989?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45fa7eb7b5

Es gibt ja noch die Federn von H&R 30mm.Ich hätte aber gerne eine Keilform bei der Tieferlegung und nicht 30mm komplett vorne und hinten.Andere Fahrwerkstips nehmen ich natürlich auch gerne entgegen.Habe aber schon selber das ganze Inet auf den kopf gestellt und musste feststellen das es anscheinend nicht soviel in Sachen Fahrwerk für den KA9 gibt ausser H&R oder halt diese AP-Federn.

IRIDIUM
19.05.11, 10:43
ich habe AP federn im Ka9

Freddy
19.05.11, 11:57
Und wie sind die vom Fahrverhalten her? Sacken die nach Montage noch stark nach? Härtegrad im gegensatz zum Werksfahrwerk? Langzeiterfahrung? Gibt ja auch Federn die kann man nach einem Jahr wegschmeissen weil die dann stark nachlassen weil das Material nicht so gut ist wei z.B bei H&R und dann schwammig werden vom Fahrverhalten.Das hat mal nen Kumpel von mir gehabt bei seinem Auto (kein Honda Legend),der fuhr sich nach einem Jahr so als wenn die Federn schon 500.000km alt wären.

IRIDIUM
19.05.11, 20:02
keine ahnung, langzeiterfahrung hab ich nicht. vllt 20tkm...ich habs gekauft, weil ich meistens autobahn fahre und mir oriignal zu schwammig war. keine ahnung ob die schnell kaputt sind oder nicht, also fahren tun die ganz ordentlich und für 120 euro waren die auch billig, wenn man bedenkt, dass es eh nichts anderes gibt. selber eingebaut und fertig

Toretto87
23.05.11, 22:45
Hallo ich fahre diese Federn auch. Bin vollkommen zu frieden obwohl er noch a bissl tiefer kommen könnte. Aber leider gibt es nicht mehr als 40/30.

Vom Fahrverhalten kann ich leider nix sagen was den Unterschied zum Original macht weil meine Federn alle 4 gebrochen waren als ich meinen gekauft habe und diese dann gleich durch diese getauscht habe, aber bin so sehr zu frieden damit.

MFG