PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibrierende Motorhaube

HondaLegend
16.06.16, 11:55
...auch mit vibrierender Motorhaube :(

Was meinst du damit? Erklär mal.

MikeD
16.06.16, 20:25
Für eine bessere Übersicht hab ich diesen Beitrag mal gelöst und hierhin verschoben.

Seit dem bei mir damals die komplette Haube gewechselt wurde (das war die Sache mit dem Mofafahrer). ist bei mir mit der Haube irgendwie der Wurm drin. Anfangs ist mir das so nicht aufgefallen, aber seit einem Jahr bemerke ich, das bei jeder kleinsten Unebenheit der linke Teil der Fahrerseite regelrecht vibriert. Am schlimmsten sind Straßenbahnschienen. Danach ist wieder Ruhe, so lange auch die Straße ruhig ist. Ralph meinte auch, das es eine einfache Spiegelung ist, aber das bezweifel ich. Sogar im Regen (wenn die Haube naß ist), ist die Außenhaut auf der linken Seite am schütteln. Das Ding macht mich regelrecht kirre. Da wirste echt wahnsinnig :mad1:

Vor einigen Wochen gab Ralph mir den Tipp, mal ein speziellen Kleber (https://www.amazon.de/gp/product/B00FYR6V7A/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) zu nehmen, das ich mir bei Amazon bestellt hatte. Gesagt, getan. 2 Tage später kam das Zeug. Inzwischen hatte ich mir die Dämmatte schon mal abgenommen und siehe da... es fehlte genau da die Dichtmasse, was Honda ab Werk bereits verwendet. Und exakt in dem Bereich, wo ich auch die Vibrationen habe. Also die neue Masse rein gespritzt (wiederliches Zeug. Erninnert mich irgendwie an MoS2, also das Schmiermittel, was man auch für die Achsmanschetten nimmt).

Das Ende vom Lied: es hat leider nichts gebracht, da die Haube genauso wie vorher regelrecht zittert. Und beim Fahren gucke ich da sowieso automatisch drauf. Solch ein Phänomen hab ich noch niemals gehabt. Hast Du da ne Idee? Ich kann aber auch Holzkeile nehmen :grin:

Schau Dir mal die Bilder an. Mit und ohne Blitzlicht und Du verstehst, was mein Problem ist :cool2:

HondaLegend
17.06.16, 08:06
Vibriert da nur ein Teil der Motorhaube?

Sind die Gummidämpfer vorne drinnen, wo die Haube aufliegen soll?

MikeD
17.06.16, 09:10
Ja, es vibriert nur der Teil auf der Fahrerseite, also wenn man über das Lenkrad schaut. Gummidämpfer sind drin (also die 2 Stück auf der Querstrebe links und rechts).

legendcoupe
22.06.16, 17:07
Kann es vielleicht am Motorhauben-Schloss liegen, Mike? Vielleicht wird die Haube in der Verriegelung nicht richtig "unten" gehalten ?:hmm:
Dieses Phänomen kenne ich nicht, ist nur so eine Vermutung.