PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lage von Steuerungsteilen im KA9

MichaelKA8
20.10.06, 18:07
Hallo,
da ich keine Literatur über den KA9 besitze, hier eine Frage:
Wo befinden sich das Zentralverriegelungssteuergerät, das Blinkrelais, bzw. der Warnblinkschalter im KA9?
Gruß Michael

AcuraRL35
20.10.06, 20:06
habe dir diese zwei bilder hochgeladen. hab sie in hoher auflösung hochgeladen. keine ahnung, ob man sie so in der galerie öffnen kann. probiere es aus.

http://www.honda-legend.com/vbulletin/photoplog/images/11/medium/1_CIMG1890.jpg

http://www.honda-legend.com/vbulletin/photoplog/index.php?n=201

MichaelKA8
20.10.06, 20:26
Vielen Dank,
lassen sich fast in Schirmgröße öffnen und sind dann auch klar sichtbar.
Wäre es sehr unverschämt, wenn ich Dich auch noch um eine Ansicht des Schaltplanes der Türverriegelung bitten würde?:bowdown:
Ich sehe nämlich, dass die ganze Geschichte beim KA9 wirklich ganz unterschiedlich gelagert ist.
Selbst wenn er die gleichen Macken hat.
Gruß Michael

MikeD
21.10.06, 08:37
Na ist doch, wie ich Dir am Telefon sagte, Micha: Das Warnblink Relais sitzt genau beim KA9 da, wo wir unseres auch haben. Und das Door Lock Relais sitzt beim KA9 in der B-Säule? Au weia. Na dann kann er das Blinkmodul ja hinten in Ruhe mit den vorhandenen Kabeln der Blinker anschließen. Ist ja kein Problem ;)

MichaelKA8
21.10.06, 09:00
Nee, Mike, das ist verteilt: Der Empfänger für die Fernbedienung sitzt hinter der Rückbank, das "Multiplexsteuergerät" für Türe sitzt rechts unter dem Armaturenbrett, nach Lukas Bildern aus dem WHB.
Die Lösung im Kofferraum ist also nicht ganz so falsch.
Allerdings könnte man auch das Teil links unter dem Lenker, in der Nähe des Blinkrelais anbringen, da man dort eigentlich auch an den Türkabelbaum kommen müsste.
Ich denke aber, ich werde es so wie der Marek machen, im Kofferraum, weil bis auf die Kabel von der ZV schon alles parat liegt.
Übrigens: Schau Dir mal den Schaltplan 10 im Nachtrag Coupe an, Mike.
Mit einer Leitung und, je nachdem, ob man in den Warnblinkschalter reingeht, oder außen drangeht, einer oder zwei Dioden, kann man auch einen Blinkimpuls auslösen beim Verriegeln. Ohne ein Zusatzrelais.
Macht man das Ganze zweimal, dann gibt es je einen Impuls beim Entriegeln und beim Verriegeln.
Gruß Michael

MichaelKA8
21.10.06, 12:06
Muss mich korrigieren: Auf der Zeichnung sieht es fast so aus, als ob das Teil in der Beifahrertüre liegt...?
Gruß Michael

AcuraRL35
22.10.06, 12:27
soll ich noch diesen schaltplan hochladen?

MichaelKA8
22.10.06, 12:38
Wenn's Dir keine großen Umstände macht, wäre das sehr nett, Lukas.:bowdown:
Vielleicht sollte ich irgendwann auch nochmal ein KA9 Buch bei Ebay ersteigern, dann hätte ich die Legend Reihe weitestgehend komplett.
Gruß Michael:cheers:

AcuraRL35
22.10.06, 22:16
so, hier sind sie:

http://www.honda-legend.com/vbulletin/photoplog/index.php?n=204

pro tür gibt es einen eigenen schaltplan.

Legend32
23.10.06, 09:42
Um die eigentlich noch offene Frage zu beantworten, melde ich mich auch noch dazu. Du hattest auch nach dem Warnblinkschalter gefragt. Das ist ganz witzig, denn im Ka 9 ist genau der gleiche Bausatz verwendet worden, den wir im KA 7/8 schon hatten. Die "Leiste" mit Uhr, Uhreinsteller, Warnblinkschalter und Nebelschlußlicht ist identisch.:grin:

Natürlich ist das für die Änderung der Fernbedienung nicht wichtig.

Grüße
Ralph

MichaelKA8
23.10.06, 16:39
Nee, nicht Fernbedienung.
Gruß Michael