Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Blende für neues Doppel DIN Radio ???

1. Beitrag ID: 14567 #11
    Stammgast Benutzerbild von RenéKA8
    Benutzer-ID
    121
    Themen
    33

Standard

"Ami-Style" kommt schon ganz gut hin. Mir fallen dabei dann immer die kraftwerktötenden Wettrüstungslichterketten zu Weihnachten ein ... :lol1:

2. Beitrag ID: 14574 #12
    Honda Guru Benutzerbild von Alter
    Benutzer-ID
    127
    Themen
    97

Standard

Zitat Zitat von Holz0815 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich suche für den KA9 eine Blende für ein Kenwood Doppel Din Radio. (Siehe Foto) Kann mir von Euch jemand sagen, wo ich so ein Teil bekomme
    Hallo Thomas,
    ich befürchte fast, dass Du da selbst Hand anlegen mußt u. gebe deshalb meinen handwerklichen Senf/Tipp dazu ab:

Als Material kann ich Dir aus Erfahrung die DIBOND-Platten von ALCAN wärmstens empfehlen. Das sind super leichte, aber sehr stabile Verbundplatten mit Polyethylen-Kern und Aluminium-Deckschichten, einbrennlackiert oder in Alu-Finish.
    -> http://www.dibond.com/alcan/acsites....&m=3&type=.htm

Zum download aller Produkteigenschaften kommst Du hier: http://www.dibond.com/alcan/acsites....&m=5&type=.htm

und den Lieferanten Deines Misstrauens bei Dir in der Nähe findest Du hier: http://www.cadillac-plastic.de/pages...teAdressen.asp

Möchtest Du die Blende in Echtholz, so gehe mit dem fertigen Teil zum Schreiner und lass es Dir mit dem gewünschten Holz furnieren.
    (Habe ich schon gemacht und 30,-- € für ca. 1/2 m2 bezahlt - fix und fertig lackiert.)

Wenn Dir das Material gefällt, aber nirgends bekommen kannst, schaue ich gerne hier in Stuttgart beim Händler nach Reststücken für Dich.

Gruß Werner

PS: Bearbeiten läßt sich das Zeug tadellos; sägen, feilen, bohren ... - nur biegen läßt es sich nur sehr begrenzt.

Ausländische Autos? à >Kfz mit Migrationshintergrund<

Als Autofahrer gibt es 2 Möglichkeiten:
    Entweder man fährt ein zuverlässiges Autos, oder man wird ADAC-Mitglied.

3. Beitrag ID: 14587 #13
    Benutzer-ID
    127
    Themen
    97

Standard

Hi,
    ich suche für den KA9 eine Blende für ein Kenwood Doppel Din Radio. (Siehe Foto) Kann mir von Euch jemand sagen, wo ich so ein Teil bekomme
    Hallo Thomas,
    habe gerade mal meine gesammelten Restposten durchgesehen.
    Wenn Du willst, schicke ich Dir ein kleines Musterteil (ca. DIN A4) - bitte Deine Anschrift per PN.
    Gruß Werner

4. Beitrag ID: 14595 #14
    Benutzer
    Benutzer-ID
    101
    Themen
    7

Standard

Hi Werner,

danke für den guten Tip. Ich hab mich mal kurz auf der erwähnten Homepage umgeschaut. Das sieht schon viel versprechend aus. Wenn Du da ein Stück für mich übrig hast, wäre schon echt super. :yes: Ich schick Dir mal meine Daten. Mal sehn, aber ich denke da läst sich was machen, denn Daumen habe ich auch nicht. Hast Du bei Dir im Auto da schon was mit dem Zeug gemacht? Wenn ja, zeig mal:cool2:
    Aber das ist schon echt verrückt, daß es für unsere Kiste nichts zu kaufen gibt. Ich habe in der Schweiz noch eine Seite gefunden, die ein Haufen Radioblenden haben. http://www.discount-car-hifi.ch/shop/bin/srves.exe/loadHTML?file=..|v3_webdesign|templates|group.htm& UID=919996_193F3303A42D&$info?partno=17652
    Einige sehen fast so aus, als ob man sie mit etwas Bearbeitung bei uns einsetzen könnte, aber leider sind keine Maße da und warscheinlich müßte man sie sich vorher anschauen.:damn:

5. Beitrag ID: 14597 #15
    Benutzer-ID
    127
    Themen
    97

Standard

Hi Werner,

danke für den guten Tip. Ich hab mich mal kurz auf der erwähnten Homepage umgeschaut. Das sieht schon viel versprechend aus. Wenn Du da ein Stück für mich übrig hast, wäre schon echt super. :yes: Ich schick Dir mal meine Daten. Mal sehn, aber ich denke da läst sich was machen, denn Daumen habe ich auch nicht. Hast Du bei Dir im Auto da schon was mit dem Zeug gemacht? Wenn ja, zeig mal:cool2:
    Aber das ist schon echt verrückt, daß es für unsere Kiste nichts zu kaufen gibt. Ich habe in der Schweiz noch eine Seite gefunden, die ein Haufen Radioblenden haben. http://www.discount-car-hifi.ch/shop/bin/srves.exe/loadHTML?file=..|v3_webdesign|templates|group.htm& UID=919996_193F3303A42D&$info?partno=17652
    Einige sehen fast so aus, als ob man sie mit etwas Bearbeitung bei uns einsetzen könnte, aber leider sind keine Maße da und warscheinlich müßte man sie sich vorher anschauen.:damn:
    Hi, Dein Teil ist so gut wie bei Dir.
    Habe in meiner PN an Dich vergessen zu erwähnen, dass es weiß einbrennlackiert ist - aber zum Testen wird's schon reichen.
    Gruß Werner

6. Beitrag ID: 14603 #16
    Benutzer
    Benutzer-ID
    101
    Themen
    7

Standard

Kein Problem! Wie du schon sagst, zum Testen reicht es auf jeden Fall. Und wenn es gleich so genial wird, kann man es notfalls auch umlackieren.

7. Beitrag ID: 14700 #17
    Benutzer
    Benutzer-ID
    101
    Themen
    7

Standard

Hallo Werner,

Dein Päckchen ist schon bei mir angekommen! Super! Danke noch mal k1:
    Wenn ich es richtig gesehen habe, ist es sogar Silber unter der Schutzfolie.

PS: Kennst Du durch Zufall einen Holger mit gleichem Nachnamen wie Du :staun:

Gruß
    Thomas

8. Beitrag ID: 14704 #18
    Benutzer-ID
    127
    Themen
    97

Standard

Hallo Werner,

Dein Päckchen ist schon bei mir angekommen! Super! Danke noch mal k1:
    Wenn ich es richtig gesehen habe, ist es sogar Silber unter der Schutzfolie.

PS: Kennst Du durch Zufall einen Holger mit gleichem Nachnamen wie Du :staun:

Gruß
    Thomas
    Hallo Thomas,
    Potz Blitz - die Post kann ja richtig fix sein!

Jau, ist Alu gebürstet und Klarlack - habe dieses Stück noch gefunden, wollte deswegen aber nicht das Forum belasten.
    Tipp: Lass die Folie zum Bearbeiten bis zum Schluss drauf; anzeichnen mit 'nem wasserfesten Filzer geht gut.
    Biegen: Bitte nur GROSSE Radien, sonst "fatzt" es.

Nö, den Holger kenne ich leider nicht ...

Viel Spaß und schönes Wochenende
    Gruß Werner

Seite 2 von 2 ErsteErste 12