Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Bilder meines Coupe´s

Super-Moderator Benutzerbild von legendcoupe
    Themen
    9

Standard AW: Bilder meines Coupe´s

nee, ich habe folz 99 nicht angeworben, und ich habe ihm sogar abgeraten, sein coupe so zu "vergewaltigen" hüpfburgen gibt`s auf kinderfesten!:L:

Zitat Zitat von folz99 Beitrag anzeigen
    ...und ne Lautsprecherabdeckung in Beige von der Fahrertüre!
    Zitat Zitat von Legend32 Beitrag anzeigen
    Beim Lautsprechergitter würde ich Dir das Färben mit Textilfarbe empfehlen. Oder ist der Stoff zerfetzt?
    Brauchste auf garnicht erst beim Händler anfragen, denn von Honda gibt es nur das komplette untere Teil in Verbindung mit der seitlichen Ablage! Ich weiß es genau, da ich vor Jahren genau vor dem gleichen Problem stand

Am besten neu bespannen. Also das, was Ralph schreibt. Falls der Stoff zerfetzt ist, kann man diesen Stoff (falls schwarz gewünscht ist) mit normalem Lautsprecher Stoff neu bespannen. Hab ich damals auch gemacht und sieht garnicht mal so schlecht aus :cool2: Bilder findest Du in diesem Beitrag #5

Zitat Zitat von legendcoupe Beitrag anzeigen
    nee, ich habe folz 99 nicht angeworben, und ich habe ihm sogar abgeraten, sein coupe so zu "vergewaltigen" hüpfburgen gibt`s auf kinderfesten!:L:
    Ich halte seit jeher nichts davon, Autos tiefer zu legen. Das muß er aber selbst wissen, wenn er sich das antun will.
    Hat folz99 dann selbst zu diesem Forum gefunden?

Grüße
    Ralph
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007:cool2: & Corvette C4 seit 2015:cool1:
    Honda Legend Limousine KA4 - verkauft

Was es für die KA7/8 gibt, ist eh nicht viel.
    Es gibt die roten Konis, die auch Papiere haben, es gibt verschiedene Federn, empfehlenswert, weil gut harmonierend und nicht zu tief ist H+R.
    Rote Konis mit H+R macht ca. 35mm und läuft bei KA7/8 sehr gut.
    Tiefer macht ihn unfahrbar, wegen der Länge.
    Erinnert mich an die 60 Eibäche, die ich mal im HS drin hatte, einfach nur verheerend.
    Ich wüsste zur Zeit auch keine anderen Dämpfer, als die roten Konis. Mag sein, dass es noch Exoten gibt.
    Definitiv rate ich von Tieferlegungen ohne Dämpfertausch ab, das passt gar nicht.
    Die Dämpfrate von Seriendämpfern passt absolut nicht zu naturgemäß härteren Tieferlegungsfedern.
    Gibt nur Geschaukel, Gehüpfe und Gewippe.
    Das gilt nicht nur für Legends, sondern allgemein, ich kann auf der Autobahn zielsicher sagen, wer zu geizig und zu faul war, auch passende Dämpfer einzubauen.
    Was ist der Unterschied zwischen einer Herde Rindviecher und einer Horde Parteibuchochsen?:hmm:
    Die Rindviecher machen Milch und Fleisch, die Parteibuchochsen Bullshit!
    :stein:

Ja, Dämpfer gibt es nicht viel.

Es gibt noch welche von Monroe (=Schrott) und Kayaba, sind beide als Ersatzdämpfer, also nicht härter oder kürzer.

Von Koni gibt es nur die roten, die in der Zugstufe im ausgebautem Zustan verstellbar sind, und die Höhe ist über Nuten einzustellen. Die hatte ich sogar mal verbaut, denn ich wollte nur etwa 2cm tiefer, und das konnte man sehr schön einstellen. Leider war der mit diesen Dämpfern (zumindest in Verbindung mit den Orginalfedern) so hart, dass es für mich unfahrbar war. Ich habe sie dann an Kevin weiterverkauft, der sie mit H&R Federn verbaut hat, der war recht zufrieden.

Jetzt habe ich Tieferlegungsfedern von ATZ mit Orginaldänpfern drin. Damit bin ich zufrieden. Er ist damit auch um 2cm tiefer geworden. Die sind für mich auch besser als die H&R, da sie etwas weicher sind (fast gleiche Federrate wie Orginal), und keine Ablastung der Hinterachse wie bei H&R notwendig ist. Mit diesen fährt er sich wie orginal, nur kleine aber lange Bodenwellen, die man vorher nicht bemerkte, werden damit durchgereicht. Größere Bodenwellen hat man ja vorher auch schon bemerkt. Leider gibt es diese Federn nicht mehr neu zu kaufen.

Ansonsten gibt es eben noch:
    -H&R wie schon erwähnt, sind auch gut, aber die Fieferlegung ist etwas größer, und die Hinterachse wird auf 950kg abgelastet.

-Eibach, gute Qualität, jedoch noch härter als die H&R

-Vogtland, sehr hart, viel zu hart würde ich sagen, Ich glaube mehr als doppelte Federrate, wenn ich mich recht erinnere

-AP müsste es noch geben, da hab ich aber keine Infos dazu

-Jede Menge Billigschrotthersteller bzw. Vertreiber, wo man nicht weiß wer der Hersteller ist, und keine Daten bekommt.

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

Gesperrt
    Themen
    0

Hallo!
    Habe selber zu diesem Forum gefunden über Hondayoungtimer! Schaut sehr gut aus mit den bezogenen Lautsprecherabdeckungen! Das Problem
    ist nur daß mir das Gitter unter dem Stoff komplett fehlt! Muß mal schauen ob i mir da selber dann was bastle, wenn es das nur komplett gibt! Habe wegen den roten Konis schon bei TSS angefragt, die sagten mir daß sie nicht mehr lieferbar sind!
    Habe danach bei Style Auto angefragt, die sagten mir 700 Euro für die gelben mit Nutenverstellung vorne -60 und hinten -55mm. Hört sich gut an! Stimmt das daß die Stehbolzen so leicht abreißen wegen dem starren Krümmer? Mache mir sorgen deswegen! Da kommt man ja gar nicht hin! Lieber baue ich mir dann so ein Flexrohr rein! Vielen Dank für eure Tips mit den Federn und der Lautsprecherabdeckung! Wenn ich ihn fertig hab setze ich Bilder rein!
    Gruß Markus

Andere haben den Wechsel der Stehbolzen schon geschafft. Ich sehe da auch arge Probleme. Die Beste Lösung sind Fächerkrümmer, die man aber auch erst kaufen muß. Die OEM Krümmer sind i. d. R. nie kaputt, nur krumm und biegen sich bei jeder Erwärmung erneut. Unser Klaus hatte längere Stehbolzen eingesetzt, die er dann mit Distanzhülsen unterbaut hatte. Dadurch ist der Dehnbereich des Stehbolzens selbst länger und die Verformung ist eher im dynamischen und nicht im plastischen Bereich. So nennt sich das. :cool1:

Grüße
    Ralph
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007:cool2: & Corvette C4 seit 2015:cool1:
    Honda Legend Limousine KA4 - verkauft

Zitat Zitat von Legend32 Beitrag anzeigen
    Andere haben den Wechsel der Stehbolzen schon geschafft. Ich sehe da auch arge Probleme. Die Beste Lösung sind Fächerkrümmer, die man aber auch erst kaufen muß. Die OEM Krümmer sind i. d. R. nie kaputt, nur krumm und biegen sich bei jeder Erwärmung erneut. Unser Klaus hatte längere Stehbolzen eingesetzt, die er dann mit Distanzhülsen unterbaut hatte. Dadurch ist der Dehnbereich des Stehbolzens selbst länger und die Verformung ist eher im dynamischen und nicht im plastischen Bereich. So nennt sich das. :cool1:

Grüße
    Ralph
    Ja, die Schraubengeschichte scheint sehr unterschiedlich zu sein:
    Der Bernd hat seinerzeit berichtet, dass er die abgerissenen Bolzen vollkommen problemlos rausbekommen hat.
    Es war genügend Gewinde vorhanden, um sie mit zwei aufgedrehten Muttern rausdrehen zu können.
    Kein Bolzen hat festgesessen.
    Andere wiederum berichten, dass die Dinger nahezu bündig, oder sogar unterbündig abgerissen waren, was in totale Murkserei ausartet.
    Wie Ralph schon schrieb:
    Hat nix mit Flexrohren zu tun, ist reiner Hitzeverzug.
    Ich habe mal einen Satz solcher Krümmer beim Bernd gesehen:
    Die Dichtfläche ist etwa 5mm (!) hohl, wie ein Bogen.
    Interessant:
    Wenn die Dinger einmal warm sind, scheinen sie wieder gerade zu sein, weil das Schnattern bei den meisten nur im kalten Zustand auftritt.
    Es besteht, da die Krümmer in der Tat selten kaputt sind, auch die Möglichkeit, sie in einer Zylinderschleiferei spannungsfreiglühen zu lassen und dann zu planen.
    Da diese Geschichte im Regelfall gegen 200000km auftritt, je nach Fahrweise, dürfte bei den meisten diese Reparatur nur einmal auftreten.
    Was ist der Unterschied zwischen einer Herde Rindviecher und einer Horde Parteibuchochsen?:hmm:
    Die Rindviecher machen Milch und Fleisch, die Parteibuchochsen Bullshit!
    :stein:

Zitat Zitat von folz99 Beitrag anzeigen
    Habe danach bei Style Auto angefragt, die sagten mir 700 Euro für die gelben mit Nutenverstellung vorne -60 und hinten -55mm. Hört sich gut an!
    Kann ich eigentlich nicht glauben, da es keine gelben gibt. Allerdings kommt es ja nicht auf die Farbe an, sondern auf die Daten. Gelb lackiert sind die schnell.

Der Preis ist recht normal, ich glaub, dass ich sie jedoch ein bisschen günstiger bekommen habe.

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

Gesperrt
    Themen
    0

Hallo!

Habe mir Federn von AP bestellt 40-30 mm,für 112 Euro, gekommen sind H&R!
    Heut natürlich gleich reingebaut und Scheiße! Ist nur 10mm runter! So ein Dreck, kann i die Federn wieder rausbauen zum pressen!:mad1: Fahren tut er sich finde besser wie vorher, ist aber auch kein Wunder da ich vorne einen Federbruch hatte! Felgen hab ich mir jetzt auch bestellt 8,5-18 von Rial , die Daytona Race Felge mit 225-40-18. Wenn ich bei mir die Zündung an mache habe ich ein Geräusch das aus der Lüftung kommt, wie wenn ein Stellmotor hängt von der Lüftungsverstellung! Hat jemand eine Ahnung was das sein kann und wie ich es abstellen kann?:wine:
    Gruß Folz99

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte