Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 1995 Acura Legend Commercial USA

1. Themenersteller #1
    Honda Guru Benutzerbild von TecTurtle
    Themen
    88

Standard 1995 Acura Legend Commercial USA

Viel Spaß beim Anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=QLIAeZYSJf8

Gruß Florian
    Moin moin! :winken:
    Aktuelle motorisierte Sitzgelegenheiten:
    Mercedes Benz E 220 CDI T [S211] (2013 - )
    ............. Triumph Speed Triple 1050 (2015 - ) :cool1:

Und hier die Legend(en):
    Honda Legend KA9 in topaz silber (2006-2010) ........... KA8 von Oma!
    ("früher, als ich noch jung war!")

Standard AW: 1995 Acura Legend Commercial USA

Die Legend-Werbung zeigte immer schon die Eleganz des Legend in stilvollen Bildern. Für mich auch typisch, daß das Interieur in biegem Leder präsentiert wird, denn dies ist auch für mich der Inbegriff für nobelste Erscheinung. Sehr schön... nur daß es keiner zu würdigen weiß. Ist eben nur ein Honda.

Ich liebe meinen Legend noch immer, auch wenn ich in diesem Jahr wieder an die Entrostung heran muß.

Grüße
    Ralph
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007:cool2: & Corvette C4 seit 2015:cool1:
    Honda Legend Limousine KA4 - verkauft

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von driver76
    Themen
    13

Beamter: „Sind Sie mit einer kostenfreien Verwarnung einverstanden?“ Betroffener: „Nein, ich gehe vor Gericht!“ :lol1:

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

4. Themenersteller #4
    Honda Guru Benutzerbild von TecTurtle
    Themen
    88

Vielen Dank für die Links!

Ralph, bist Du schon bei der Entrostung?
    Moin moin! :winken:
    Aktuelle motorisierte Sitzgelegenheiten:
    Mercedes Benz E 220 CDI T [S211] (2013 - )
    ............. Triumph Speed Triple 1050 (2015 - ) :cool1:

Und hier die Legend(en):
    Honda Legend KA9 in topaz silber (2006-2010) ........... KA8 von Oma!
    ("früher, als ich noch jung war!")

Ja, das war letztes Jahr im Sommer schon fertig. Ich habe aber auf der Arbeit nicht die Bilder von den Rostlöchern. Nicht, daß es jetzt riesige Löcher waren. Ich habe ja schließlich früh genug angefangen. Das größte Loch entstand aus einem Clipbefestigungsloch der Schwellerverkleidung.

Innen bzw. in den Hohlräumen ist Grundierung und Mike Sanders reingekommen, da sollte nichts mehr passieren.

Grüße
    Ralph
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007:cool2: & Corvette C4 seit 2015:cool1:

Zitat Zitat von Legend32 Beitrag anzeigen
    Die Legend-Werbung zeigte immer schon die Eleganz des Legend in stilvollen Bildern.
    Zumal die ganze Werbung immer mit schönen Frauen begleitet wird. Da muß man ja einfach schwach werden :cool2:

Für mich auch typisch, daß das Interieur in biegem Leder präsentiert wird, denn dies ist auch für mich der Inbegriff für nobelste Erscheinung. Sehr schön... nur daß es keiner zu würdigen weiß.
    Beige ist doch out :L:

Ich liebe meinen Legend noch immer, auch wenn ich in diesem Jahr wieder an die Entrostung heran muß.
    Schon wieder??? Ich glaubs nicht. War doch erst letztes Jahr (oder davor) :staun:

Das größte Loch entstand aus einem Clipbefestigungsloch der Schwellerverkleidung.
    Hi Ralp

Wie hast du denn dieses Loch entdeckt? hat da der Rost schon hinter der Verkleidung hervorgeschaut?

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

Ja, und zwar ganz vorne unten an der B-Säule, also unterhalb der Türscharniere. Es war ja nur auf der rechten Seite, beim Mike ist es auf der linken Seite soweit, daß man es sieht.

Der Kunststoffschweller stößt an dieser Stelle ja senkrecht auf die lackierte Karosserie und da waren Blasen zu sehen.

Dort läuft sicher immer Regenwasser entlang und kommt an dem Loch der Clipbefestigung vorbei, das vermutlich bei der Montage einen Lackschaden erhielt.

Grüße
    Ralph

Es war ja nur auf der rechten Seite, beim Mike ist es auf der linken Seite soweit, daß man es sieht.
    Muß auch noch gemacht werden, aber ich trau mich da nicht ran wegen den Seitenschwellern und dessen Befestigungen

Ach, die Seitenschweller habe ich mittlerweile schon so oft abgerückt, daß ist kein Problem mehr. Ich habe die Clips, die im Schweller rutschen müssen, vor dem Montieren allerdings gefettet. Damit rutschen sie leichter.

Mike, Du selbst kannst doch ohnehin nur nachsehen, was darunter los ist. Ich habe an dieser Stelle ein Blech von 10x10 cm herausgeschnitten, neues zugeschnitten, gebogen und eingeschweißt. Das Schweißgerät dafür hat mir ein Arbeitskollege geliehen, denn Schutzgas MAG habe ich nicht. Ich denke, daß ich die Schweißarbeiten besser gemacht habe als der Lackierer. Der hatte sovor ca. 7 mm aufgespachtelt. So viel, daß durch Ausgasen unter dem Lack eine Beule entstanden war, was ich für Rost hielt. Das macht man nicht so dick.

Grüße
    Ralph

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte