Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: dringend Hilfe :)

1. Beitrag ID: 29991 #11
    Administrator Benutzerbild von MikeD
    Benutzer-ID
    1
    Themen
    500

Standard AW: dringend Hilfe :)

Zitat Zitat von IRIDIUM Beitrag anzeigen
    bei diesen mega LEDs wird man eher blind statt dass man nachts was auf der straße sieht, genauso wie bei den hongkong DVD radios, die wie scheinwerfer in den innenraum leuchten.
    Dann hättest Du mal den Leihwagen sehen sollen, den ich beim letzten Treffen (statt meinen) dabei hatte. Welcher Honda das war, weiß ich nicht mehr (irgenwas mit Hybrid), aber da war LED Technik vom feinsten drin. Hatte überhaupt nicht geblendet und war sogar auch in Blau/Weiß. Der hatte auf der dunklen Autobahn wie ein Christbaum geleuchtet. Wenn es zu hell war, wird einfach die Leuchtkraft abgedimmt. Ist doch kein Problem.

2. Beitrag ID: 29992 #12
    Stammgast Benutzerbild von IRIDIUM
    Benutzer-ID
    13
    Themen
    88

es gibt LED technik und plasmascheiben, das ist was ganz anderes....und ich sage nicht, dass die tachos von audi z.b. schlecht sind, aber die sind halt von werk so....wenn man einfach birnen gegen LEDs austauscht, kommt man da nicht hin, weils dann einfach scheisse aussschaut

91er KA8 Manuell ---Verkauft---
    99er KA9 --VERKAUFT--
    97er Mitsubishi Galant V6 --VERKAUFT--
    93er Lexus LS400 MKII --TOTALSCHADEN--
    97 BMW 328i --Verkauft---

3. Beitrag ID: 29993 #13
    Erfahrener Benutzer
    Benutzer-ID
    376
    Themen
    12

es gibt LED technik und plasmascheiben, das ist was ganz anderes....und ich sage nicht, dass die tachos von audi z.b. schlecht sind, aber die sind halt von werk so....wenn man einfach birnen gegen LEDs austauscht, kommt man da nicht hin, weils dann einfach scheisse aussschaut
    Schon mal live gesehen? So schlimm wie du es darstellst ist es nicht. Wenn die LEDs gut sind und hinreichend weitwinklig, es gibt solche und solche. Dann ist es auch gleichmäßig ausgeleuchtet und der groooße Vorteil gegenüber Birnen: Weniger Verlustleistung, weniger Wärme, längere Lebensdauer, "weißer", nicht so Nikotin-gelb. Und die Lebensdauer war für mich der einzige Grund, das zu machen: Ich will nie wieder dieses schreckliche Kombiinstrument aus- und einbauen müssen

Ach ja, und bei Honda kostet so ne T5-Lampe ja schon fast so viel wie der ganze Satz T5-LEDs bei eBay USA...

4. Beitrag ID: 29994 #14
    Benutzer-ID
    13
    Themen
    88

ich hab schon so einiges live gesehen. ich werde am wochenende mal den tacho ausbauen, und ich glaube nicht, das ich länger als ne stunde dafür brauchen werde.
    lampen brauche ich nicht kaufen, kriege ich in der arbeit umsonst.
    ich glaube schon, dass man es vernünftig hinbekommen könnte, aber der aufwand ist mir zu groß und die übrige beleuchtung passt dann nicht dazu.

@goldie, sind die tasten bei deiner AC steuerung beleuchtet? bei mir sind diese nachts dunkel, wollte wissen ob das normal ist?! bei meinem ka8 sind sämtliche tasten an der klimasteuerung beleuchtet

99er KA9 --VERKAUFT--

5. Beitrag ID: 29995 #15
    Administrator Benutzerbild von MikeD
    Benutzer-ID
    1
    Themen
    500

Zitat Zitat von goldie Beitrag anzeigen
    Schon mal live gesehen? So schlimm wie du es darstellst ist es nicht. Wenn die LEDs gut sind und hinreichend weitwinklig, es gibt solche und solche. Dann ist es auch gleichmäßig ausgeleuchtet und der groooße Vorteil gegenüber Birnen: Weniger Verlustleistung, weniger Wärme, längere Lebensdauer, "weißer", nicht so Nikotin-gelb. Und die Lebensdauer war für mich der einzige Grund, das zu machen: Ich will nie wieder dieses schreckliche Kombiinstrument aus- und einbauen müssen
    Genau das ist doch die ganze Zeit mein reden. Hab leider bis heute noch nicht die richtigen LEDs dafür gefunden (hab mich auch nie weiter darum gekümmert). Die Problematik ist nur der enorme Aufwand, wirklich alle Schalter entsprechend umzurüsten. Und das ist wirklich ein enormer Aufwand.

ich werde am wochenende mal den tacho ausbauen, und ich glaube nicht, das ich länger als ne stunde dafür brauchen werde.
    Wenn es das erste Mal ist, dann wirste Dich schon noch wundern :lol1:

@goldie, sind die tasten bei deiner AC steuerung beleuchtet? bei mir sind diese nachts dunkel, wollte wissen ob das normal ist?! bei meinem ka8 sind sämtliche tasten an der klimasteuerung beleuchtet
    Ob KA3/KA4 ? /KA7/KA8/KA9... Bei allen sind diese Tasten per LED separat beleuchtet und sind relativ einfach auszutauschen. Beim KA7/KA8 muß man halt die komplette Einheit ausbauen und komplett zerlegen. Wie das im einzelnen geht, hab ich ja hier alles mit Bildern beschrieben.

6. Beitrag ID: 30014 #16
    Benutzer
    Benutzer-ID
    363
    Themen
    15

Nochmal was zu meinem Problem mit meinem Radio kann ich da was machen das die Helligkeit wieder funktioniert??? und gibt es für des Radio irgendwas das man iPod oder so anschließen kann???

MFG

7. Beitrag ID: 30016 #17
    Benutzer-ID
    13
    Themen
    88

ich weis nicht, wieman das radio heller macht.
    du kannst statt dem wechsler einen adapter anschließen in den man USB stick und/oder eine SD karte anschließen kann um mp3s abzuspielen auf dem original radio(WICHTIG:beim KA9 erst ab bj 1999 facelift!!!)

99er KA9 --VERKAUFT--

8. Beitrag ID: 30017 #18
    Erfahrener Benutzer
    Benutzer-ID
    376
    Themen
    12

Zitat Zitat von Toretto87 Beitrag anzeigen
    Nochmal was zu meinem Problem mit meinem Radio kann ich da was machen das die Helligkeit wieder funktioniert??? und gibt es für des Radio irgendwas das man iPod oder so anschließen kann???
    Ja, baue das Radio aus, zerlege es und ersetze die Glühlämpchen (haben wahrscheinlich auch einen Spezialsockel wie im Kombiinstrument) bzw. LEDs, je nachdem, was nicht mehr leuchtet.

Zum iPod-Anschluss:

Du kannst in jedem Fall den Anschluss des CD-Wechslers umfunktionieren bzw. umbauen und z. B. mit Cinch-Buchsen versehen. Da kannst du dann "alles" anschließen was du willst, iPod geht bestimmt auch mit einem dafür vorgesehenen Adapter.

Dazu gibt es in den US-Foren zu unseren Autos eine Anleitung, hab ich schon gesehen.

9. Beitrag ID: 30018 #19
    Erfahrener Benutzer
    Benutzer-ID
    376
    Themen
    12

Ja, die Tasten der Klimasteuerung sind auch beleuchtet, sieht aber nach Lämpchen aus, nicht LED wie bereits geschrieben wurde. Die LEDs sind z.T. über den Tasten angebracht damit man sieht, was gerade ausgewählt ist.

10. Beitrag ID: 30019 #20
    Benutzer-ID
    13
    Themen
    88

ok, dann stimmt etwas nicht an meiner beleuchtung der klimatasten, weil die NIE ging. da war mal ein wackler beim display der klima, ein guter grund das ding mal auszubauen.
    es sind keine LEDs sondern kleine lämpchen

99er KA9 --VERKAUFT--

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte