Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: änderungen ab bj 99

1. Beitrag ID: 32430 #1
    Registrierte Benutzer
    Benutzer-ID
    404
    Themen
    5

Standard änderungen ab bj 99

im grunde hätte ich eine relativ einfache frage, hab dazu leider nichts großartiges gefunden...:

was wurde zum facelift ab 99 beim ka9 geändert?

den frontgrill und xenon, das ist mir bewusst. aber was gabs technisch für veränderungen?

was wäre eher zu empfehlen? prefacelift oder facelift?

und was sollte beim kauf auf jeden fall überprüft werden?

2. Beitrag ID: 32432 #2
    Stammgast Benutzerbild von IRIDIUM
    Benutzer-ID
    13
    Themen
    88

Standard AW: änderungen ab bj 99

größere und stärkere bremsen! innenraum wurde geändert, sieht besser aus, mehr chrom und hochwertiger. seitenairbags. motorelektronik wurde anscheinend modifiziert, da der alte angeblich viel schlechter zieht als der facelift. die automatik ist manchmal nervig und schaltet ruckartig (facelift). das liegt eher an der zu geringen motorleistung bei dem hohen gewicht. ich würde WENN, dann auf jedenfall facelift kaufen, am besten ab 2002 oder 2003, da war das zweite facelift.

schwächen, gibts ein paar: die ganzen umlenkrollen vom keilriemen verschleissen, lagerung im generator und in der servopumpe auch(ab 200tkm beobachten) klimakompressor kann fest werden, ist aber eher ausnahme,wenn man klima regelmäßig wartet. flammring zwischen krümmer und kat kann durchbrennen. die krümmer selber können sich verziehen, bei vollgas über längere strecken(hatte ich nicht)...worauf man beim ka9 speziell hinweisen muss, die teileversorgung ist schlecht. also im zubehör gibt es kaum was. vor allem aus dem bereich der aufhängung. vorne kann man aus USA kaufen, hinterachsteile sind praktisch nur original erhältlich und schweineteuer. KA7 ist da viel einfacher von der teilebeschaffung

91er KA8 Manuell ---Verkauft---
    99er KA9 --VERKAUFT--
    97er Mitsubishi Galant V6 --VERKAUFT--
    93er Lexus LS400 MKII --TOTALSCHADEN--
    97 BMW 328i --Verkauft---

3. Beitrag ID: 32434 #3
    Registrierte Benutzer
    Benutzer-ID
    404
    Themen
    5

die umlenkrollen kann man doch tauschen oder nicht? im endeffekt hört sich alles nach schäden bei "exzessiven" gebrauch an... also langer nutzung.

ab 02/03 gabs noch nen facelift... was wurde da noch verändert? ich schaue eig immer ab bj 99

ich vermute, beim ka7 hat man eher altersbedingte probleme, wie rost oder so nen kram...? oder sind die ka7/ka8 eher unanfällig?

mich würde der ka7 durch die 4türen eher reizen... ab welchem bj wäre da der kauf zu empfehlen? was gabs für probleme?
    besonders geil ist das schaltgetriebe...

ist das fahrwerk von ka7 und ka8 dasselbe? fürn ka8 gibts ja eins, krümmer ja auch...

4. Beitrag ID: 32436 #4
    Benutzer-ID
    13
    Themen
    88

keine ahnung, ich bin damit immer autobahn gefahren. mit 284tkm hab ich ihn verkauft. war technisch ok, aber hinterachsgummis waren einige am kaputtgehen, hatten noch kein spiel. und generator war fast im eimer. und achja, radläufe hatten rost.
    rost haben die alle ab einem bestimmten alter und zustand. beim zweiten facelift wurde tacho geändert und navi gabs dann auch und so kleinigkeiten, genau weis ich auch nicht.

ka7 und ka8 sind nicht unauffälliger, ich denke genauso, nur kriegt man bei den alten die teile leichter.
    fahrwerk und auspuff etc sind gleich beim ka7/8

99er KA9 --VERKAUFT--

5. Beitrag ID: 32438 #5
    Registrierte Benutzer
    Benutzer-ID
    404
    Themen
    5

da du ja beide modelle hattest...:
    gabs nennenswerte probleme beim ka7? ich hatte mal was wg abs gelesen? gabs besondere roststellen, die immer gammeln?

beim ek-civic, als beispiel, waren es immer die hinteren radläufe...

6. Beitrag ID: 32439 #6
    Benutzer-ID
    13
    Themen
    88

ich hab nen ka8. ja der gammelt hinten an den radläufen gerne. meiner nicht. weil es ein sommerauto ist. ABS war beim mir schon beim kauf kaputt, nen neuen modulator wollte ich nicht kaufen, ich fahre auch ohne abs ganz gut

99er KA9 --VERKAUFT--

7. Beitrag ID: 32463 #7
    Administrator Benutzerbild von Legend32
    Benutzer-ID
    14
    Themen
    26

Beim regelmäßigen Gebrauch des Legends, dem 2-jährigen Bremsflüssigkeitswechsel im Hochdruckteil und aktivieren (Gebrauch) des ABS steht das ABS auch dauerhaft zur Verfügung. Mein ABS funktioniert auch mit 20 Jahren noch immer.

Der Rost ist beim KA7/8 allerdings wirklich ein Sorgenkind. Ich habe bisher sehr früh daran gearbeitet, denn dann ist weniger Schaden. Aber leider muß man daran arbeiten. Dennoch gibt es weitaus schlimmere Rostlauben unter gleichaltrigen europäischen Autos. Und beim Legend gibt es nicht so sehr viel, was rostet.

Wenn der KA9 so wie der Accord von Kerstin mit einigen verzinkten Blechen hergestellt wurde, dürfte dieser weniger Probleme mit Rost haben.

Grüße
    Ralph
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007: & Corvette C4 seit 2015:
    Honda Legend Limousine KA4 - verkauft

8. Beitrag ID: 32496 #8
    Registrierte Benutzer
    Benutzer-ID
    404
    Themen
    5

sagt mal, wurde innenraumtechnisch ab dem facelift was verändert? materialien usw? hab ich das schonmal gefragt?

und was hat es mit dem alb auf sich, wenn dieses defektz ist?

9. Beitrag ID: 32514 #9
    Administrator Benutzerbild von Legend32
    Benutzer-ID
    14
    Themen
    26

Das Facelift hat ein Bosch ABS, was nicht mehr diese Beachtung braucht, wie das Honda ALB. Das ist völlig unempfindlich.

Innenraum weiß ich leider nicht. Grundsätzlich ist die Gestalltung gleich geblieben (abgesehen von mehr Holz) und daher gehe ich eher davon aus, daß die Materialien sonst auch gleich sind.

Grüße
    Ralph
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007: & Corvette C4 seit 2015:
    Honda Legend Limousine KA4 - verkauft

10. Beitrag ID: 32515 #10
    Legende Benutzerbild von MichaelKA8
    Benutzer-ID
    4
    Themen
    120

Das Facelift hat ein Bosch ABS, was nicht mehr diese Beachtung braucht, wie das Honda ALB. Das ist völlig unempfindlich.
    Hat er sogar schon ab 98. Ist von Nissin, aber das Bosch Prinzip.
    In der Tat vollkommen unempfindlich.
    Was ist der Unterschied zwischen einer Herde Rindviecher und einer Horde Parteibuchochsen?:hmm:
    Die Rindviecher machen Milch und Fleisch, die Parteibuchochsen Bullshit!
    :stein:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte