Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Neuer

1. Themenersteller #1

Standard Mein Neuer

Hallo Freunde

Ich hab mir einen neuen Legend gekauft (er ist natürlich gebraucht, aber eben für mich neu). Der ist nun mein neues Alltagsfahrzeug.
    Bisher musste ich ja mit einem Passat Kombi Diesel rumfahren, und da wollte ich nicht merh mitmachen. Den habe ich nur für Fahrten zur Arbeit benutzt, längere Strecken konnte man mit dem nicht aushalten.

Anbei noch ein paar Bilder:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

Standard AW: Mein Neuer

Wiso? Die "neuen" Diesel sollen doch alle sooo gut sein. würg

So einen muß man wohl auch suchen, oder?

Meinen Glückwunsch, Raimund.

Grüße
    Ralph
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007:cool2: & Corvette C4 seit 2015:cool1:
    Honda Legend Limousine KA4 - verkauft

3. Themenersteller #3

Zitat Zitat von Legend32 Beitrag anzeigen
    Wiso? Die "neuen" Diesel sollen doch alle sooo gut sein. würg
    Ich würe auf jeden Fall einmal einen solchen "so guten Diesel" ausprobieren, hab aber bis jetzt noch keinen gefunden. Der alte VW Pumpe-Düse gehört mit Sicherheit nicht dazu. Das ist eine einzige Rumpelkiste. Einen Subaru Boxer-Diesel hab ich mal gefahren, der gilt ja als sehr kultiviert, aber mir war er dann doch zu laut. Wahrscheinlich müsste man da auch auf 6-Zylinder gehen damit es besser wird. Ein Kollege hat einen Phaeton mit 6-Zylinder-Diesel, da hört man innen nichts unangenehmes. Aber von außen hören sich alle Diesel grausam an.

Wegen dem Legend hab ich ja schon 1 Jahr den Markt beobachtet. Das war allerdings der erste den ich angeschaut habe, und dann gleich gekauft habe.

Servus

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

Mal sehen, ob Du zum KB1 eine Empfehlung geben kannst, wenn Du ihn mal etwas länger fährst.

Ein Nachbar von uns hat auch einen Pumpe/Düse. Furchtbar, wie der brummt und knattert, wenn er vorbei fährt. Und wie der schon anspringt, das hat mit Laufkultur nichts zu tun. Beim Diesel müßten es schon grundsätzlich 6 Zylinder sein, aber ich brauche den ohnehin nicht. Den Legend fahre ich höchstens nur noch 5000 km im Jahr. Da ist Benzin die richtige Wahl.

Grüße
    Ralph
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007:cool2: & Corvette C4 seit 2015:cool1:
    Honda Legend Limousine KA4 - verkauft

Honda Guru Benutzerbild von TecTurtle
    Themen
    88

Hey Raimund,

glückwunsch zu deinem neuen Legend!
    Ich hoffe er rollt dich immer gut durch die Welt.

Die Felgen sind fett!
    Stehen die etwas vom Gummi ab oder passen die plan? (wg. Bordstein usw.)

Bei der Diesel-Diskussion kann ich mittlerweile ja gut mitreden. *dümdidüm*
    Richtige Laufkultur, wie man sie von den Legend her kennt, habe ich beim 4-Zylinder-Diesel bisher noch nie erlebt. Standgas ist immer so eine sache (Vibrationen), das Turboloch ist zumindest bei Nicht-Bi-/Tri-Turbos bisweilen riiiesig und der Klang von außen ist wirklich fast vor grausam bei den allermeisten.
    Klanglich von außen fand ich selbst den M550d mit integriertem Lautsprecher sehr bescheiden.
    Der Klang im inneren ist zumindest bei Mercedes ganz okay (man hört ziemlich wenig) und beim 6-Zylinder ist da doch etwas dieses sonore, kraftvolle zu bemerken.
    Da ich privat rund 20.000km im Jahr fahre und davon 75% mit 160 - 180km/h (manchmal auf 223km/h ) auf der Autobahn unterwegs bin macht sich das in den Spritkosten einfach sehr bemerkbar.

Na mal schauen, vielleicht kommt dieses Jahr eine Benzinschleuder mit 2 oder 3 Zylindern dazu. :grin:
    Moin moin! :winken:
    Aktuelle motorisierte Sitzgelegenheiten:
    Mercedes Benz E 220 CDI T [S211] (2013 - )
    ............. Triumph Speed Triple 1050 (2015 - ) :cool1:

Und hier die Legend(en):
    Honda Legend KA9 in topaz silber (2006-2010) ........... KA8 von Oma!
    ("früher, als ich noch jung war!")

6. Themenersteller #6

Hi,

Die Felgen sind 9x20, damit sind sie sogar etwas breiter als die Reifen, und stehen über. Die Speichen stehen dann auch noch zusätzlich über. Gefällt mir von der Optik her nicht so ganz. Außerdem finde ich 20Zoll zu groß, wegen Komfort, und sogar wegen der Optik auch. Am besten passen von der Optik würden 19er, wegen Fahrverhalten würde ich eher zu 18er tendieren.

Deshalb hab ich die Felgen zum Verkauf angeboten under ebay-Kleinanzeigen.

Ich hab mittlerweile auch wieder die Orginalfedern eingebaut, weil er mir zu tief war. Er ist an mehreren Stellen immer wieder aufgesessen.

Mein KA8 ist zwar auch tiefer, aber nicht so viel, der setzt da nicht auf.

Servus

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

Honda Guru Benutzerbild von TecTurtle
    Themen
    88

Was hast Du jetzt für (Sommer-) Felgen?
    Moin moin! :winken:
    Aktuelle motorisierte Sitzgelegenheiten:
    Mercedes Benz E 220 CDI T [S211] (2013 - )
    ............. Triumph Speed Triple 1050 (2015 - ) :cool1:

Und hier die Legend(en):
    Honda Legend KA9 in topaz silber (2006-2010) ........... KA8 von Oma!
    ("früher, als ich noch jung war!")

8. Themenersteller #8

Zitat Zitat von TecTurtle Beitrag anzeigen
    Was hast Du jetzt für (Sommer-) Felgen?
    Bis jetzt noch gar nichts. Ich muss jetzt erst sehen, ob ich die 20Zöller verkauft bekomme.

Vielleicht lass ich auch im Sommer die Winterreifen drauf. Im Sommer werd ich ja hauptsächlich mit dem KA8 fahren.

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

9. Themenersteller #9

Hi,

Jetzt besitze ich den Wagen schon 3 Jahre, und nun hab ich zum ersten Mal schöne Fotos gemacht, wo er auch sauber ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1