Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Automatik Getriebeschaden

Standard AW: Automatik Getriebeschaden

Das ist natürlich sehr ärgerlich, dass nun wegen der Undichtigkeit wieder eine Menge Folgekosten entstehen. Die Marken bei Rockauto sind bei uns oft recht unbekannt, und es ist für mich nicht ersichtlich was dort gute Qualität ist. Ist immer ein gewisses Risiko. Ich wünsche dir dass es nun hält.

Die Karosserie ist wohl schon immer für die neue Getriebehalterung gemacht worden. Aber eigentlich ist es so dass beim neueren so eine Art "Zwischenplatte" eingebaut, die dann quer im Tunnel sitzt und seitlich verschraubt wird.

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

2. Themenersteller #52
    Super-Moderator Benutzerbild von legendcoupe
    Themen
    9

Standard Re: Automatik Getriebeschaden

Und schon wieder ist was schiefgelaufen:
    Es tropft schon wieder. Ich war heute schon in der Werkstatt, diesmal ist vom Differential Getriebeöl ausgelaufen. Fehlerursache ist entweder ein nicht korekkt montierter (neuer) Simmerring, eine eventuell zu ruppige Montage der Zwischenwelle, oder eine beschädigte Lauffläche der Zwischenwelle. Wer das zahlt, bleibt also noch offen. Der Mechaniker bei Honda Schneider und anscheinend auch der Automatik-Spezi hat mich sehr offen in die Materie eingeführt ; alles in Ruhe erklärt und auch die Montage-Schritte verständlich erklärt. In diesem Fall zeigt sich jetzt, daß es von großem Vorteil ist, über ein zweites Getriebe zu verfügen. Zumal nicht mehr alles neu erhältlich ist.
    Mittlerweile ist mir alles egal, Hauptsache, es ist endlich Ruhe im "Karton".

Werde Euch weiter berichten.
    Gruss Markus:winken:

Standard AW: Automatik Getriebeschaden

Ach, das ist ärgerlich. Diesen Simmerring hab ich bei meinem auch schonmal gewechselt. Der wurde einfach so undicht bei mir, aufgrund des Alters. Ich hab bei solchen Sachen auch immer etwas Bammel, weil man einen Simmerring ja leicht kaputt kriegt. Hat aber bisher immer funktioniert. Wenn die Dichtfläche der Welle eingelaufen ist könnte man evtl. versuchen, den Simmerring an eine etwas andere Stelle (nicht so tief) zu setzen, oder hast du gar eine zweite Welle dabei bei deinem Getriebe. Und die Dichtfläche einfetten, aber ich gehe davon aus, dass die das gemacht haben.

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456