Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Vorstellung Legendinteressent

1. Beitrag ID: 34705 #1
    Registrierte Benutzer
    Benutzer-ID
    457
    Themen
    2

Standard Vorstellung Legendinteressent

Hallo,

nachdem das mit dem Anmelden und dem Atompasswort geklappt hat, wollte ich mich mal kurz vorstellen:
    Ich heiße Stefan, bin aus 71566 Althütte, verheiratet mit Hund und 37 Jahre alt. Über den Youngtimer Blog bin ich auf den Legend (KA7) aufmerksam geworden und hab mich an meine Zeit in den USA erinnert, da waren öfter welche zu sehen.

Autotechnisch sind wir ganz gut versorgt: Meine Frau fährt einen 95er Audi C4 A6 Kombi mit 2.8 V6, quattro und Automatik, im Sommer habe ich einen 66er Ford Mustang und einen Toyota MR2 Roadster von 2000. Mein Alltagsauto ist ein 88er Audi 80 B3 und den würde ich gerne gegen einen komfortablen Legend tauschen. So ein bisschen Austattung wäre mal angebracht

Ich habe mich schon ein wenig informiert und habe auf Mobile auch einen für meine ungeübten Augen recht gut aussehenden KA7 gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...3&pageNumber=1

Als Schwachstellen, bzw. Sachen, die ich auf jeden Fall anschauen muss habe ich mir mal folgendes notiert:
    ABS/ ALB
    Radlaufrost
    Sitzheizung
    restliche elektrische Helferlein
    Scheckheft und Rechnungen
    die nachlackierten Stellen
    das übliche: Kupplung und Fahrwerk, ob poltert, knarrt etc.

Was mir persönlich gut gefällt ist die Handschaltung, mit dem Sprühdosenlack kann ich ganz gut leben, wenn es drunter ok ist.

Wie ist denn eure Meinung zu dem Angebot? Preislich tue ich mich schwer, es werden ja kaum Legends angeboten. Es sieht so aus, als ob der noch eine Weile drinstehen wird, wenn man sich die anderen Angebote so anschaut.
    Etwas irritiert bin ich, das die EURO2 Minikats immer ab Baujahr 92 angeboten werden. Das Auto hat sich doch da nicht verändert, oder? Andererseits, wenn alles passt und der Preis noch runtergeht, kann ich mit der teuren Steuer leben.

Ich spiele mit dem Gedanken, das Auto am Samstag anzuschauen, es wohnt nicht zufällig jemand von euch in der Nähe und könnte mit mir den Wagen anschauen? Eine Aufwandsentschädigung ist natürlich drin

Jetzt habe ich doch ganz viel geschrieben, freue mich auf jeden Fall hier im Forum angekommen zu sein. Klein aber fein ist mir auch viel lieber.

Viele Grüße
    Stefan

2. Beitrag ID: 34706 #2
    Honda Guru Benutzerbild von HondaLegend
    Benutzer-ID
    24
    Themen
    40

Standard AW: Vorstellung Legendinteressent

Hallo und willkommen in unserem kleinem Forum

Ein KA7 ist eine gute Wahl. Ich hab mir erst vor kurzem gedacht (als PIT die aktuellen Zulassungszahlen gepostet hat) jetzt wäre eigentlich der Zeitpunkt für einen KA7, den von dem sind nur noch unter 100 in DE angemeldet.

Zitat Zitat von steffri Beitrag anzeigen

Wie ist denn eure Meinung zu dem Angebot? Preislich tue ich mich schwer, es werden ja kaum Legends angeboten. Es sieht so aus, als ob der noch eine Weile drinstehen wird, wenn man sich die anderen Angebote so anschaut.
    Etwas irritiert bin ich, das die EURO2 Minikats immer ab Baujahr 92 angeboten werden. Das Auto hat sich doch da nicht verändert, oder? Andererseits, wenn alles passt und der Preis noch runtergeht, kann ich mit der teuren Steuer leben.
    Der sieht auf jedenfall nicht schlecht aus, wenn das alles stimmt was da steht, kann man den schon kaufen.
    Zum Minikat: Alle KA7/8 haben Euro1. Wir haben aber dennoch rausgefunden, dass die ersten eine andere Abgas-Schlüsselnummer haben als spätere. Könnte sein, dass die Gutachten der Minikats dafür nicht gelten. Ich glaube aber dass es eher Zufall ist, dass man keinen 1991 mit Mini-Kat sieht.
    Hier ist eine Tabelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schadstoffschl%C3%BCssel
    Ich glaub die ersten hatten 01, mein 1995 hatte 14, und nun mit Mini-Kat 25

Ich spiele mit dem Gedanken, das Auto am Samstag anzuschauen, es wohnt nicht zufällig jemand von euch in der Nähe und könnte mit mir den Wagen anschauen?
    Bin zwar in Bayern, aber ganz in der nähe auch wieder nicht. (Nähe Regensburg).

Ich wünsche dir viel Erfolg, und berichte doch bitte deine Eindrücke von dem Wagen.
    Servus

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

3. Beitrag ID: 34707 #3
    Administrator Benutzerbild von Legend32
    Benutzer-ID
    14
    Themen
    25

Willkommen in unserem Forum, Stefan.

Endlich mal jemand, der sich anmeldet und sich mal vorstellt.
    Unser Raimund ist durchaus der am südlichsten von uns wohnt, wie mir das bekannt ist.

Die Bezeichnung "Vollleder Beige" stimmt nicht. Das ist grau, was man ja auf den Bildern auch sieht. Es ist darüber hinaus eigentlich bei jedem 91er davon auszugehen, daß die Sitzheizungen alle nicht mehr funktionieren. Die ersten Heizmatten, die Honda verbaut hatte, brachen wohl sehr schnell. Die Multimedia-Nachrüstung finde ich natürlich schon gräßlich (ob das unter das Dach GESCHRAUBT ist?).
    So etwas wie Winterpaket, Ablagepaket gab es nicht. Da gibt es also dafür keine Pluspunkte. Ablagen haben die Legends alle die selben und die Spiegelheizung ebenfalls.
    Sonst könnte es bei diesem Angebot schon ein brauchbares Fahrzeug sein, wenn man die gute Wartung glauben kann.

Grüße
    Ralph
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007:cool2: & Corvette C4 seit 2015:cool1:
    Honda Legend Limousine KA4 - verkauft

4. Beitrag ID: 34708 #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Legendpit
    Benutzer-ID
    446
    Themen
    14

Willkommen im Forum!!! :winken:

Ich finde es immer wieder toll, wenn sich noch jemand für die schönen alten Legend begeistern kann und hoffe für dich, dass du Erfolg bei deiner Suche hast.

Aber warum bist du denn mit einem Hund verheiratet, der 37 Jahre alt ist???

... verheiratet mit Hund und 37 Jahre alt.
    War ein Scherz!

Zum KA7:

sieht auf den Fotos okay aus, allerdings kommt mir das mit der Nachlackierung am Heck sehr komisch vor.
    Entweder hat er tatsächlich mal versucht Rost zu beseitigen und war zu geizig, es vom Fachmann lackieren zu lassen oder die Karre hat mal einen ordentlichen Treffer bekommen oder beides?

Der Radlauf hinten links sieht auch etwas lediert aus, aber muss man live sehen.

Bei den angegebenen Daten zur Wartung, würde ich auf jeden Fall nach dem Datum schauen, wann was gemacht wurde.

Der Preis ist okay, wenn alle andere soweit stimmt, wie beschrieben. Wenn du gut verhandeln kannst, geht bestimmt noch was.

Für eine Besichtigung wohne ich leider zu weit entfernt.

Morgen bin ich in Berlin und könnte mir alternativ diesen Legend anschauen?

Viel Erfolg!

Gruß PIT

5. Beitrag ID: 34709 #5
    Registrierte Benutzer
    Benutzer-ID
    457
    Themen
    2

Vielen Dank für die nette Begrüßung!
    Wusste gar nicht, dass ich mit dem Rumo (unserem Hund) verheiratet bin

Grundvoraussetzung das ich das Auto in München anschaue ist, dass das alles stimmt was dort steht.
    Mit dem tv habe ich kein Problem, das Schwanenhals Navi finde ich cool.

Das Angebot von PIT würde ich gerne annehmen, Farben des Legend wären schon interessant zu wissen...
    Da die Auswahl begrenzt ist, wäre es toll, wenn du den in Berlin anschauen und auch Fotos machen könntest.
    Danke schon mal und viele Grüße
    Stefan

6. Beitrag ID: 34710 #6
    Benutzer-ID
    446
    Themen
    14

Habe dort mal angerufen. Der Legend ist ein AT, silber und wurde wohl schon "vom Rost befreit".
    Wenn ich es schaffe, und du es wirklich möchtest, fahre ich morgen mal hin.

Apropos, der KA7 in Duisburg steht auch gut da, hat wenig Kilometer, ist allerdings um einiges teurer.

Dort komme ich aber momentan nicht hin.

PIT

7. Beitrag ID: 34711 #7
    Registrierte Benutzer
    Benutzer-ID
    457
    Themen
    2

Puhh, Silber ist so gar nicht meine Farbe, wenn der Rest wirklich sehr gut ist, dann wäre das auch ok, wenn du ihn anschauen magst, bräuchte ich noch deine Adresse und deinen Getränke Wunsch
    Der andere sieht gut aus, ist mir aber zu teuer. Den Händler in München werde ich heute Abend mal anrufen, funktionierende Sitzheizung ist Pflicht.

8. Beitrag ID: 34712 #8
    Benutzer-ID
    446
    Themen
    14

...funktionierende Sitzheizung ist Pflicht.
    Das wird tatsächlich schwierig, da wirst du kaum Glück haben und selbst Hand anlegen müssen.

Bei einem höheren Preis und den wenigen Kilometern könnte es ein, dass er tatsächlich besser da steht und du weniger investieren musst.

Wenn ich neue Infos zum silbernen Legend habe, melde ich mich.

PIT

9. Beitrag ID: 34713 #9
    Registrierte Benutzer
    Benutzer-ID
    457
    Themen
    2

Ist denn die Sitzheizung für Laien reparierbar?
    Noch was, gibt es Stahlfelgen für Winterreifen? Das Auto wird mein Alltagswagen, winterbetrieb ist ebenfalls Pflicht, dafür wäre mir der teure schon fast zu schade.

10. Beitrag ID: 34714 #10
    Registrierte Benutzer
    Benutzer-ID
    457
    Themen
    2

So ich habe jetzt mal angerufen, die Reparaturen und Wartung kann er belegen. Er hat auch eine Rechnung über eine Hohlraumkonservierung in 2011. Er hat neuen TÜV und bestätigt vehement, dass der Wagen keinen Rost hat. Ich schaue mir den dann am Samstag an und werde berichten.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte