Seite 23 von 33 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 324

Thema: PITs Legend Coupe

1. Beitrag ID: 34696 #221
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Legendpit
    Benutzer-ID
    446
    Themen
    14

Standard AW: PITs Legend Coupe

Das Wetter bei uns hat es mir ermöglicht, noch ein paar Kilometer mit dem Leggy zurück zu legen. Am Ende waren es zwar nur 50 km, aber für mal so zwischendurch ausreichend.

Ca. 1 km vor Ankunft ging urplötzlich beim Fahren der Motor aus und ich rollte an den Fahrbahnrand.
    Ich wartete ca. 30 Sekunden und startete den Motor wieder, er sprang an und ging nach ca. 10 Sekunden wieder aus.

Daraufhin startete ich den Leggy erneut, er sprang an und ich fuhr noch ca. 10 km ohne jegliche Macken.

Was war das? Jemand schon mal so etwas erlebt? Ich hatte das noch bei keinem meiner Autos jemals. :no:

PIT

2. Beitrag ID: 34697 #222
    Administrator Benutzerbild von MikeD
    Benutzer-ID
    1
    Themen
    500

Könnte das EACV (Electronic Air Control Valve) sein. Also der Leerlaufregler. Damit hab ich auch schon mal Schwierigkeiten, wenn ich den Wagen nach einer längeren Standzeit von mehr als 1 Monat aus der Garage hole. An der nächsten Ampel geht er mir dann aus, was sich aber dann nach einigen Kilometern wieder reguliert, wenn er warm gefahren ist. Also nix beunruhigendes :L:

3. Beitrag ID: 34698 #223
    Administrator Benutzerbild von Legend32
    Benutzer-ID
    14
    Themen
    25

Ging der Motor denn aus, als Du Gas weggenommen hast oder unter Last bei schnellerer Fahrt. Ich kenne nur den ersten Fall. Wenn man also z. B. auf einer Ampel zurollt, hat man ja den Fuß schon komplett vom Gaspedal runter.
    Dann ist mir der Motor auch schon mal ausgegangen... bis ich an der Schraube gedreht habe!:L:

Mike, erinnerst Du Dich an Norbert, der auch von soetwas beim Sorpe-Treffen beklagt hatte. Da haben wir doch auch auf dem Parkplatz diese Schraube der Voreinstellung von der Drosselklappe gedreht (siehe Bild).
    Mit der Schraube öffnet man die Drosselklappe etwas mehr und das EACV kommt dann weniger an die Grenze des Regelbereichs. Das ist immer unsere Vermutung gewesen.

Grüße
    Ralph
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007:cool2: & Corvette C4 seit 2015:cool1:
    Honda Legend Limousine KA4 - verkauft

4. Beitrag ID: 34699 #224
    Benutzer-ID
    1
    Themen
    500

Zitat Zitat von Legend32 Beitrag anzeigen
    Mike, erinnerst Du Dich an Norbert, der auch von soetwas beim Sorpe-Treffen beklagt hatte. Da haben wir doch auch auf dem Parkplatz diese Schraube der Voreinstellung von der Drosselklappe gedreht (siehe Bild).
    Ja stimmt. Jetzt erinnere ich mich. Die Sache mit der Einstellschraube für das Gemisch.

5. Beitrag ID: 34700 #225
    Benutzer-ID
    446
    Themen
    14

Ging der Motor denn aus, als Du Gas weggenommen hast...
    Ja, genau. Fuß vom Gas bei einer Geschwindigkeit von ca. 40 km/h und AUS war er.

Bin heut wieder ca. 120 km gefahren und ............... ALLES bestens. .

Ich beobachte weiter.

Ach und..............

schönen Advent wünsche ich allerseits.

Mike, du hast Post von mir.

PIT

6. Beitrag ID: 34701 #226
    Benutzer-ID
    1
    Themen
    500

Bei mir ist genau das gleiche passiert, wie bei Dir. Bin heute zum Ralph ins Sauerland gefahren und den Wagen nach 6 Wochen aus der Garage geholt. Direkt an der Ampel ausgegangen. Danach freie Fahrt und alles war wieder in Ordnung :L:

7. Beitrag ID: 34702 #227
    Benutzer-ID
    446
    Themen
    14

Wenn es nicht zum Dauerbrenner wird.....

Mike, du hast Post von mir.

PIT

8. Beitrag ID: 34703 #228
    Administrator Benutzerbild von Legend32
    Benutzer-ID
    14
    Themen
    25

Es ist nicht das erste mal, dass wir diese Stellschraube bei Legends verstellt haben. Im Forum hier trat es bei mehreren Legends auf. Danach laufen sie ohne jemals wieder ausgegangen zu sein.

Grüße
    Ralph
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007:cool2: & Corvette C4 seit 2015:cool1:
    Honda Legend Limousine KA4 - verkauft

9. Beitrag ID: 34704 #229
    Benutzer-ID
    446
    Themen
    14

Ging der Motor denn aus, als Du Gas weggenommen hast oder unter Last bei schnellerer Fahrt. Ich kenne nur den ersten Fall. Wenn man also z. B. auf einer Ampel zurollt, hat man ja den Fuß schon komplett vom Gaspedal runter.
    Dann ist mir der Motor auch schon mal ausgegangen... bis ich an der Schraube gedreht habe!:L:

Mit der Schraube öffnet man die Drosselklappe etwas mehr und das EACV kommt dann weniger an die Grenze des Regelbereichs. Das ist immer unsere Vermutung gewesen.

Grüße
    Ralph
    DANKE für den Tipp! k1::winken:

PIT

10. Beitrag ID: 34756 #230
    Benutzer-ID
    446
    Themen
    14

Zumindest im 10 km entfernten Gebirgsort liegt ein wenig Schnee so kurz vor Weihnachten

PIT