Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: PITs NSX

  1. Themenersteller #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Legendpit
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    353
    Themen
    14

    Standard PITs NSX

    Da es hier im Unterforum NSX etwas still geworden ist, möchte ich den Thread mal ein wenig auffrischen und meinen "X" vorstellen.

    Honda NSX NA1 MT

    Farbe: rot, schwarzes Dach

    EZ: 13.02.1991, 72150 km

    Serienausstattung:

    ABS, ZV, elektrische Fensterheber, TCR, Klimaautomatik, Lederausstattung, Radio mit CD-Wechsler, Tempomat, Wegfahrsperre

    Extras

    OZ Ultraleggera, schwarz glänzend, VA 17“, HA 18“
    Taitec Fächerkrümmer
    Taitec GTLW ESD
    KW Gewinde V.3
    Procar Big Brake Kit
    K&N Tauschfilter
    Kühlmittel-Ausgleichbehälter
    Procar Airbox
    Mugen ECU
    Zanardi Schaltknauf
    NSX-R Schaltsack
    NSX-R short shifter
    NSX-R Fußmatten
    NSX-R Intake Manifold (Ansaugstutzen)
    NSX-R Heckspoiler
    Billet Aluminum Racing Pedals

    bereits durchgeführte Arbeiten seit 2009

    Neulackierung (nur rot)
    Zahnriemen/Wasserpumpe gewechselt-2010 bei 52000 km
    Spannrolle für Steuerriemen
    LMA's: 12 Stk. erneuert
    (LMA steht in "Neudeutsch" für Lost Motion Assemblies. Hier heißen sie Spielausgleichselemente. Die LMA sollen die VTEC Nocke im Nicht-VTEC Bereich auf Spannung halten. wenn die kaputt gehen oder so KANN es auch Klackern/Tickern...
    Überprüfung des Ventilspiels (es war keine Korrektur nötig)
    Ventildeckeldichtung: 2 Stk.
    Luftfilter
    Klimakompressor Keilriemen
    Lichtmaschine Keilriemen
    Kupplungs Kit: 2 Stk. Reibscheiben mit Zwischenplatte und Druckplatte
    Schwungscheibe
    Ausrücklager
    Schwungscheibenlager
    Zündkerzen NGK Platinum Hitzegrad 6: 6 Stk.
    Abgaskrümmerdichtung: 2 Stk.
    Luftfilter Denso
    Motoröl Fuchs Titan 10w40: 5,5 Liter
    Getriebeöl Honda MTF3: 2,7 Liter
    Kühlerfrostschutz für Alumotoren: ca. 6 Liter
    Bremsflüssigkeit DOT 4
    Klimaanlagen Kältemittel gewechselt
    Starterbatterie Exide
    Bose Soundsystem Verstärker-Platinen: 3 Stk.
    Heckklappenlifter, 2 Stk.
    Glasdeckellifter, 2 Stk.
    Elektrische Fensterheber: Aluklipps anstatt der alten porösen PVC Klipps für die Fensterseilzüge (verhindert Schaden von ca. 1200,-- Euro am Fenster + Motor)
    Achsvermessung und Einstellung
    Lederpflege der Sitze mit Meguiar's Lederpflege
    Innenraumpflege mit Meguiar's Reiniger

    Von Anfang an































    Noch mehr Fotos gibt's hier:

    http://s1132.photobucket.com/user/le...?sort=3&page=1

    PIT

  2. #2

    Standard AW: PITs NSX

    Sehr schön,

    Toller Leistung, toller Wagen.

    ABer von diesen LMAs habe ich noch nie etwas gehört. Gibts die bei allen VTECs?

    Wieso wurdehn die Krümmerdichtungen gewechselt. Ich nehme an beim Einbau des Fächerkrümmers, oder extra nochmal?

    Servus

    Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

  3. Themenersteller #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Legendpit
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    353
    Themen
    14

    Standard AW: PITs NSX

    Meines Wissens nach sind alle VTEC Motoren mit LMA's ausgestattet.

    Dazu gibt's auch einiges bei youtube:

    https://www.youtube.com/watch?v=jd5ydNmdLkQ

    Und die Krümmerdichtung bekommt man zum Fächerkrümmer dazu und wurde gleich mit ausgetauscht.

    PIT

  4. #4

    Standard AW: PITs NSX

    Hier ist es um NSX einfach still, weil die meisten NSX Besitzer irgendwo ihr eigenes Forum haben oder sich online gar nicht einer Community anschließen.

    Bei zwei Treffen am Nürburgring, die wir mal hinbekommen haben, waren mehrere NSX zugegen. Tja, die wollten leider mit uns anderen Hondafahrern (Legend ist ja auch nicht irgendein Honda) überhaupt nichts zu tun haben. :no: Scheinbar leben sie in einer anderen Welt.

    Der erste NSX (mit Klappscheinwerfern) ist und bleibt ein sehr schönes und gelungenes Auto auch wenn mir eine lange Haube vor meinen Augen fehlen würde.

    Grüße
    Ralph
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007:cool2: & Corvette C4 seit 2015:cool1:
    Honda Legend Limousine KA4 - verkauft

  5. Themenersteller #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Legendpit
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    353
    Themen
    14

    Standard AW: PITs NSX

    Zitat Zitat von Legend32 Beitrag anzeigen
    Tja, die wollten leider mit uns anderen Hondafahrern (Legend ist ja auch nicht irgendein Honda) überhaupt nichts zu tun haben. :no: Scheinbar leben sie in einer anderen Welt.
    Dann bin ich ja hin und her gerissen, weil ich einen NSX und einen Legend habe. Aber eingebildet muss man deswegen nicht sein.

    PIT

  6. Themenersteller #6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Legendpit
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    353
    Themen
    14

    Standard AW: PITs NSX

    Seit heut bin ich Besitzer von mehreren NSX.



    PIT

  7. #7

    Standard AW: PITs NSX

    Sogar ein neuer ist dabei

    So weit ich weiß startet bei dem heute der Verkauf (in USA).

    Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

  8. #8
    Super-Moderator Benutzerbild von legendcoupe
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    334
    Themen
    9

    Standard AW: PITs NSX

    Ein NSX ist schon eine Klasse für sich.
    Mein damaliger "Stiefvater" hatte mal so einen in rot, mit schwarzem Dach.
    Der Motorsound ist unbeschreiblich, da macht man sogar die serienmässige Bose-Anlage aus. Und die Beschleunigung ist sehr, sehr gut. Der NSX hat in meinen Augen Kultstatus.
    Selber gefahren habe ich einen NSX leider nie . Dies würde mir grosse Freude bereiten, auch wenn ich ihn nicht besitzen würde.
    Ich glaube eher, daß ein NSX einen besitzt, und nicht umgekehrt...
    Gruss Markus:winken:

  9. #9

    Standard AW: PITs NSX

    Die Fahrwerte sind beim NSX so ziemlich gleich zur C5.
    Ich vermute allerdings, daß die C5 im Durchzug dann trotzdem brachialer ranngeht weil ja Hubraum durch nichts zu ersetzen ist. Man gewöhnt sich dran und dann ist es gar nicht mehr so überwältigend.

    Grüße
    Ralph
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007:cool2: & Corvette C4 seit 2015:cool1:
    Honda Legend Limousine KA4 - verkauft

  10. Themenersteller #10
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Legendpit
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    353
    Themen
    14

    Standard AW: PITs NSX

    Beim seriennahen NSX kann das schon der Fall sein, dass die C5 besser durchzieht.

    In meinem Fall das Leistungsgewicht auf Grund von Tuningmaßnahmen ebenfalls bei ca. 4,4 kg/PS.

    Käme halt auf einen direkten Vergleich an

    PIT

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PITs Legend Coupe
    Von Legendpit im Forum Anfänger
    Antworten: 321
    Letzter Beitrag: 29.08.18, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •