Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

Naja, 8 von 200 sind ja gar nicht so wenig. Das sind 4%, weit mehr als Hondas Marktanteil.

Aber es stimmt schon, bei den Hondas die jetzt Klassiker sind, kam ja nichts nach, außer dem Civic halt.

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

2. Themenersteller #52
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Legendpit
    Themen
    14

Womit wir mal wieder beim Thema "Honda's Modellpolitik" wären.

Mit geht es ebenso wie Ralph.

Bevor ich mir, als Daily, einen BMW zugelegt habe, war ich sehr lange im Internet unterwegs und habe nach einem für mich passenden Honda gesucht und hatte immer das Gefühl, dass das wohl keine große Liebe wird. Irgendwie hat sich dieses "HABENMUSS" Gefühl leider nie eingestellt.

Auch die Acura Modelle in den USA hatte ich im Visier, aber ohne ein Auto selbst wirklich angefasst und inspiziert zu haben, war mir das Risiko schlussendlich auch zu groß.

Am Ende sucht man halt bei anderen Marken und kauft das, was einem gut gefällt.

Zwei Bekannte haben den neuen Civic gekauft und ich muss immer wieder sagen, dass dieses Downsizing das Allerletzte ist, auch wenn es gut funktioniert. Dazu kommt dann eben wieder dieses sehr gewöhnungsbedürftige Design, welches beim Civic an der C-Säule für mich plötzlich aufhört und in einem Geschmacksdesaster am Heck endet. Allein die Ausstattung und deren Optik und Haptik sind akzeptabel.

Inzwischen sieht man auch hier und da mal einen neuen Civic herumfahren, aber in der Mehrzahl sind es immer noch die CR-V Modelle, die gefühlt das meistverkaufteste Modell bei Honda zu sein scheinen.

Es sind die "ALTEN" Modelle, die bei Honda interessant sind. die aber wiederum inzwischen schwer zu erhalten sind. Oh Gott, wenn ich nur an die Ersatzteilbeschaffung beim Legend denke.

Auch die Preisentwicklung der Oldies kennt zu Zeit nur eine Richtung - nach oben.

Man kann gespannt sein, wo das alles für Honda in Deutschland mal endet.

PIT

Von den Honda Neuwagen spricht mich auch keiner an. Der Honda Urban EV ist nun der erste Honda der mir vom Design her auf Anhieb wieder gefällt, seit langem. Aber da müssen wir erst sehen, was in Serie übrigbleibt, und es ist natürlich ein Kleinwagen, und kein Familienauto.
    Von den Acuras wäre für mich nur der TSX interessant, wobei ich den ja auch nur von den Bildern kenne.

Ansonsten könnte ich mir noch eine Lexus GS vorstellen. Du hattest doch auch schon einen Lexus oder, Pit? Speziell als Hybrid finde ich die Technik interessant. Bei meinen Autos muss mich immer auch die Technik ansprechen. Den KB1 hab ich ja noch nicht so lange, und werd ich hoffentlich noch recht lange fahren können, dann brauch ich so schnell kein anderes. Obwohl der mir vom Design her nicht so gut gefällt, wie der KA8, aber er fährt sich wirklich klasse, vor allem auch wegen dem Allrad. Ich kann mir nun auch nicht mehr vorstellen, dass ich mir dann noch einen Frontriebler zulege, wenn schon Heckantrieb oder Allrad. Wer weiß, vielleicht braucht eher mein Sohn ein Auto als ich ein Neues.

Und die Ersatzteilbeschaffung wird langsam ganz schön happig. Bei meinem "Buchsenwechsel" vor kurzem waren ja auch einige Schrauben fest. Und selbst solche Schrauben sind teilweise nicht mehr lieferbar.

Servus

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

4. Themenersteller #54
    Themen
    14

Zitat Zitat von HondaLegend Beitrag anzeigen
    Ansonsten könnte ich mir noch eine Lexus GS vorstellen. Du hattest doch auch schon einen Lexus oder, Pit? Speziell als Hybrid finde ich die Technik interessant.
    Das ist richtig. Lexus RX300 (Benziner), Lexus RX 400h (Hybrid) und Lexus IS 300h (Hybrid). ALLES tolle Autos, vor allem in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit. In 10 Jahren = NULL Ausfälle, Extra Werkstattaufenthalte oder sonstige Probleme.

Der IS allerdings konnte mich mit seinem Antrieb leider gar nicht überzeugen. Vierzylinder und ein stufenloses Getriebe mit einer übelsten Klangkulisse beim beschleunigen, haben mich total genervt und ich musste ihn nach ca, 1,5 Jahren wieder verkaufen, bzw, tauschen gegen einen BMW.

PIT

Ich würde da eher an eine GS450h denken. Vierzylinder ist wahrscheinlich hart, wenn man mal mehr gewohnt ist. Außerdem soll der wohl noch eine weitere "Getriebestufe" haben, damit der bei höheren Geschwindigkeiten nicht so hoch dreht. Ich kenn das allerdings alles nur von der Theorie her.

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

6. Themenersteller #56
    Themen
    14

Der GS Hybrid ist da schon eine ganz andere Kategorie. V6 mit über 350 PS, da macht's auch wieder Spaß. Der GS konnte mich beim damals Design leider nicht überzeugen und einen Neuwagen kann man kaum bezahlen. Wenn der 5er zuviel Stress macht, schau ich mal wieder bei Lexus vorbei.

PIT

Ich jab ja (hoffentlich) noch Zeit, bis ich mal wieder was brauche.

Aber allgemein werden die Motoren immer kleiner. So lange der Wagen gut zieht, leise und vibrationsarm ist, ist es mir egal wieviel Zylinder der hat. Aber das erfüllen die meisten Kleinen wohl eher noch nicht. Auch von den Turbos und Direkteinspritzern bin ich noch nicht so überzeugt. Solange ich da noch auskomme, werde ich die nicht kaufen. Ich versteh auch Honda nicht, warum die nun auch auf den Zug aufgesprungen sind. Gerade auch in Amerika, wo die DI-Skepsis noch größer ist. Dort gibts ja den Accord mit 1.5L Turbo

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

8. Themenersteller #58
    Themen
    14

Das wird dann vermutlich der 1.5l Motor sein, der auch im Civic verbaut ist. Mein Bekannter ist sehr zufrieden mit der Leistung. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass die neuen Civic unwahrscheinlich gut gedämmt sind und man beim fahren wirklich kaum Außengeräusche wahrnimmt.

Honda ist auf den Zug aufgesprungen, weil auch sie den vorgegebenen "Flottenverbrauch" einhalten müssen - Klimaschutz sei DANK!

PIT

9. Themenersteller #59
    Themen
    14

War denn schon jemand von euch auf irgendeinem Treffen dieses Jahr?

Ich hatte zwei Treffen in der Region und eine Einladung zu "70 Jahre Honda" auf dem Nürburgring.

Im Juni sind wir noch bei einer "Japan Classic Ausfahrt" dabei und bei einem kleinen Hondatreffen in Görlitz.

Und ihr so?

PIT
    Geändert von Legendpit (28.05.18 um 12:52 Uhr Uhr)

Nein, heuer noch nicht.
    Ich hoffe dass das kleine Treffen beim Ostermeier noch stattfindet. Sonst ist nichts in unserer Umgebung.

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Lesezeichen