Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bilder von meinem Coupe

1. Themenersteller #1

Standard Bilder von meinem Coupe

Da ich im ganzen Forum keine Bilder mehr von meinem Wagen gefunden habe, lade ich nun ein paar "relativ aktuelle" Fotos hoch:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

2. Themenersteller #2

Standard AW: Bilder von meinem Coupe

Ach, ich hab ja noch mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

Sind Deine Türscharniere (Fahrertür) rostig oder ist das übermäßig Fett?

Und wie ich bei unserem letzten Treffen erstunt feststellen konnte, schrumft auch bei Dir das Leder der Sitze

Grüße
    Ralph
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007:cool2: & Corvette C4 seit 2015:cool1:
    Honda Legend Limousine KA4 - verkauft

4. Themenersteller #4

Zitat Zitat von Legend32 Beitrag anzeigen
    Sind Deine Türscharniere (Fahrertür) rostig oder ist das übermäßig Fett?
    Da ist soviel Fett dran.

Das mit dem Leder hast du damals ja auch angesprochen, mir wär das nicht aufgefallen.

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

Zitat Zitat von HondaLegend Beitrag anzeigen
    Da ich im ganzen Forum keine Bilder mehr von meinem Wagen gefunden habe, lade ich nun ein paar "relativ aktuelle" Fotos hoch:
    Im 5. Bild schließt die untere mit der oberen Sitzgarnitur hinten nicht bündig ab und ich hab da genau wie Du auch so ein Schlitz drin. Das ärgert mich noch heute. Wahrscheinlich nur beim schwarzen Leder. Bei beige hab ich das nicht gehabt

Und wie ich bei unserem letzten Treffen erstunt feststellen konnte, schrumft auch bei Dir das Leder der Sitze
    Genau wie bei mir. Das haben vermutlich alle schwarze Lederausstattungen. Aber wenn nur das schrumpft, dann gehts ja noch. Hauptsache es schrumpft bei uns nichts anderes

6. Themenersteller #6

Zitat Zitat von MikeD Beitrag anzeigen
    Im 5. Bild schließt die untere mit der oberen Sitzgarnitur hinten nicht bündig ab und ich hab da genau wie Du auch so ein Schlitz drin.
    Was euch immer alles aufällt. Vielleicht fällt es aber beim hellen Leder nicht so auf, weil es ja auch hier eine wenig hell "hervorschaut"

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

Zitat Zitat von HondaLegend Beitrag anzeigen
    Was euch immer alles aufällt. Vielleicht fällt es aber beim hellen Leder nicht so auf, weil es ja auch hier eine wenig hell "hervorschaut"
    Tja, Ralph und ich haben schon sehr viel gemeinsam. Aber er sieht sogar Dinge, die ich wieder nicht sehe

Das ist schon so, daß bei dem beigen Leder keine derartigen Schrumpfungen sind. Markus kann das sicher bestätigen.

Vielleicht liegt es nicht nur an der Farbe, denn die älteren Baujahre hatten evtl. noch eine bessere Lederqualität zur Modelleinführung. Es ist zudem bei den ersten Ledersitzen weniger Kunstleder eingenäht worden. Klar ist, daß Leder bei hohen Temperaturen schrumpft. Und schwarzes Leder kann bei Sonneneinstrahlung deutlich heißer werden. Ich vermute, daß das der Grund ist.
    die 91er beigen Ledersitze sind außerdem ja sogar ein paar Jahre älter und trotzdem besser in Form. Aber es ist so wie es ist, man kann halt kaum etwas dagegen tun.

Grüße
    Ralph
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007:cool2: & Corvette C4 seit 2015:cool1:
    Honda Legend Limousine KA4 - verkauft

9. Themenersteller #9

Klar ist, daß Leder bei hohen Temperaturen schrumpft. Und schwarzes Leder kann bei Sonneneinstrahlung deutlich heißer werden. Ich vermute, daß das der Grund ist.
    Das denke ich auch, dass das der Grund ist. Und ich muss auch sagen, dass es mich nicht sonderlich stört. Ich kann mich nun auch nicht dran erinnern, dass es früher anders ausgesehen hat, und ich hab den Wagen nun ja schon relativ lange.

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1