Kommt mir vor ein ein Albtraum, was mir gestern Nachmittag passiert ist. Der Vordermann mit seinem Benz Kombi fährt an und bremst wieder ab wegen einem kommenden Fahrzeug. In diesem Moment schaue ich nach links, fahre los, ohne daran zu denken, das der Mercedesfahrer wieder bremsen musste. Und ich voll auf seiner Anhängerkupplung mit meiner rechten Seite...
Bei mir war auf der Beifahrerseite der komplette Scheinwerfer eingedrückt, ohne das dieser defekt war...
Das war der Mercedes Kombi, der eine ziemliche Delle in der Kofferklappe links hatte. Dann wurden seine Airbags in den hinteren Kofstützen ausgelöst...
Dann danach in die Garage gefahren, um mir das ganze mal in Ruhe anzuschauen...
Die Haube hat eine ziemliche Delle. Keine Ahnung, wie ich das Ding wieder raus bekomme...
Stoßstange muss auf jeden Fall neu...
Heute in der Garage alles in Ruhe abgebaut...
Hier sieht man deutlich, wie der Stasstangenträger eingedrückt ist. Hatte ziemliche Probleme mit der unteren Mutter...
Träger vorne..
Das Bild sagt ja wohl alles...
Hier sieht man es nochmal deutlich...
Das Blech hinter dem Stoßstangenträger muss ausgebeult werden. Von der Motorraumseite kommt man auf keinen Fall ran, nur von außen. Wie ich das mache weiß ich noch nichtDer AC Trockner ist auch schief, ist aber kein Problem.
Etwas Positives hat das ganze schon, denn die vordere Stoßstange war schon längst fällig, abzubauen. Denn ich muss die Gläser beider Scheinwerfer abbauen, da die undicht sind. Der Scheinwerfer ist in den unteren Halterungen abgebrochen, was man aber reparieren kann. Was mir nur Sorge macht, ist das Stehblech hinter dem Träger und die Haube![]()