Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Forum wird geschlossen!

1. Beitrag ID: 35517 #1
    Administrator Benutzerbild von MikeD
    Benutzer-ID
    1
    Themen
    501

Bekanntmachung Forum wird geschlossen!

Liebe Mitglieder,
    nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, das Honda-Forum ab Ende August ganz zu schließen. Es geht nicht um die Finanzierung des Servers, sondern vielmehr die Tatsache, dass wir einfach zu wenige Mitglieder sind. Deshalb wird das ganze erst einmal auf Eis gelegt und abgeschaltet. Die Lizenz ist nicht das Problem, da ich eine lebenslange Lizenz erworben habe. Irgendwie sehr schade Falls jemand eine Idee hat, das Forum anders einzusetzen, dann her mit Euren Ideen.

Dieses Thema bleibt bis zum 31. August geöffnet und wird automatisch geschlossen!!!

2. Beitrag ID: 35518 #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Legendpit
    Benutzer-ID
    446
    Themen
    15

Standard AW: Forum wird geschlossen!

Das wäre sehr schade!!

Nach Gründen zu suchen ist müßig und doch habe ich von ein paar Interessenten gehört, dass sich die Anmeldung hier sehr schwierig gestaltet hat oder immer noch ist?

Ich habe das Forum gefunden, als ich den Legend gekauft habe und Input brauchte. Desweiteren hat mir dieses Forum mein erstes und einziges Legend Treffen beschert.

Nette Leute habe ich hier auch kennengelernt und auch nach dem Legendverkauf habe ich versucht, mit ein paar Posts immer wieder mal etwas Leben hier rein zu bringen.

Aber wie du schon richtig bemerkt hast, gibt es nicht wirklich viele Legendfahrer, die Zeit und Lust haben, hier zu lesen und zu schreiben. Selbst die Facebook Seite für Legendowner ist selten frequentiert, aber bei so seltenen Autos ist das normal, das kenne ich auch vom NSX Forum.

Wichtig bleibt doch der Gedankenaustausch bei Problemen und das man auch später vieles mal nachlesen kann. Bei einer Schließung würde das alles verloren gehen, was ich sehr schade finden würde.

Ideen:

Die sozialen Medien sind zwar stark, aber vielleicht sollte man dort mehr Werbung fürs Forum machen?

Gruß PIT

3. Beitrag ID: 35519 #3
    Honda Guru Benutzerbild von HondaLegend
    Benutzer-ID
    24
    Themen
    40

Hi,
    Ich fände das auch sehr Schade. In diesem Forum steckt so viel Wissen, das darf nicht verloren gehen. Ich selber schau öfter mal nach, wenn ich ein Problem habe, das wir schonmal behandelt haben und ich mich nicht mehr so recht erinnern kann. Ich schlage sogar manchmal nach, was ich selbst geschrieben habe. Sicher, die Zeit der Foren ist irgendwie auch vorbei, aber die Struktur von einem Forum hat auch Vorteile gegenüber z.B. Facebook usw. Die Übersicht, und das Auffinden der Themen ist doch viel besser.

Natürlich gibt es nicht viele Legendfahrer, aber an un an stoße ich auf welche, und wenn ich ihnen das Forum empfehle klappt es meist nicht mit der Anmeldung. Wir brauchen eine schnelle und unkomplizierte Anmeldung, ich finde das ist das A und O. Dann könnte das Forum eine "kleine" Renaissance feiern.

Bitte weitermachen.

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

4. Beitrag ID: 35520 #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Legendpit
    Benutzer-ID
    446
    Themen
    15

Ich habe gestern nochmal Werbung fürs Forum auf der FB Seite gemacht. In den Kommentaren konnte ich dann u.a. wieder lesen, dass eine dreimalige Anmeldung nicht funktioniert habe und das direkte Anfragen nicht beantwortet wurden.

So kann man natürlich keine neuen User gewinnen.

Ähnlich verhält es sich doch mit der von Raimund mir ins Leben gerufenen Whatsapp Gruppe, wo es einige von euch keine drei Tage ausgehalten haben. Wie soll denn dann eine Community zustande kommen? Ja, sicher kann Jeder machen, was er gern möchte und Keiner ist zu irgendetwas verpflichtet, nur wenn schon von vornherein nicht das nötige Interesse da ist, dann wird es auch nicht funktionieren.

SCHADE!

PIT

5. Beitrag ID: 35521 #5
    Benutzer-ID
    24
    Themen
    40

Der Registrierungsprozess sollte einfacher gestaltet werden. Es sollte mit wenigen Angaben und schneller Rückmeldung geschehen. Ich könnte da auch unterstüzten und Nachrichten auswerten oder so ähnlich. Dass man zur Anmeldung erst eine normale "Private Nachricht" schreiben muss ist nicht optimal. Vielleicht könnte man gleich auf der Startseite oder nach einem weiteren Klick auf registrieren auf eine Seite kommen, auf der man seine Daten eingibt, und dann eine Automatische Nachricht generiert wird.

Oder wie ist das mit der von der Software vorgegebenen Methode zur Registrierung, dort muss es doch auch die Möglichkeit geben zu eintscheiden, wer freigeschaltet wird?

Wie gesagt, ich würde unterstützen.

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

6. Beitrag ID: 35522 #6
    Administrator Benutzerbild von Legend32
    Benutzer-ID
    14
    Themen
    25

Jetzt sehe ich diesen Thread erst, nachdem ich in der WhatsApp-Gruppe davon gelesen habe.

Ich habe trotzdem die Registrierung mit Sicherheitsbild-Abfrage eingeschaltet. Ich habe dann einen "Tester01" Benutzer mit der Registrierung angemeldet. Nach der Freischaltung durch mich als Admin sollte der Benutzer ja eigentlich in der Lage sich anzumelden.
    Das habe ich dann natürlich wieder getestet und es klappt einfach nicht. Nach 5 Fehlversuchen gibt es eine Sperre für 15 min. So weit ist es dann auch gekommen.
    Komisch finde ich dann, dass ich mich als Legend32 auch nicht mehr anmelden konnte. Das sollte so sicher nicht sein. Ich finde im Adminbereich keine Einstellung dazu, die das beeinflussen könnte.
    Wie schon geschrieben, könnten wir mehr Mitglieder haben, wenn eine Anmeldung durch eine normale Registrierung wie in jedem anderen Forum möglich wäre. Und eine Anmeldung muss dann auch funktionieren. Aber ich finde keinen Fehler.

Grüße
    Ralph
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007:cool2: & Corvette C4 seit 2015:cool1:
    Honda Legend Limousine KA4 - verkauft

7. Beitrag ID: 35523 #7
    Benutzer-ID
    24
    Themen
    40

Und später ging es dann als "Legend32" wieder, oder was hast du da gemacht. Bekommt man da keinen Support von VBulletin?

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

8. Beitrag ID: 35524 #8
    Benutzer-ID
    24
    Themen
    40

Den Benutzer Tester01 kann ich auch sehen in der Benutzerliste, scheint also richtig angelegt zu sein, kann sich nur nicht anmelden.

Erfüllt das Passwort die Regeln? Ist es evtl. zu lang und wurden abgeschnitten?

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

9. Beitrag ID: 35525 #9
    Benutzer-ID
    24
    Themen
    40

Hier hab ich etwas gefunden:
    1. VBulletin funktioniert nicht richtig mit PHP7.2.0 oder höher, was benutz Ihr da auf eurem Server?
    2. https://forum.vbulletin.com/forum/vb...reset-function
    Das steht was von einem "salt field" das evtl. zu kurz ist.
    https://forum.vbulletin.com/forum/vb...t=#post3082272
    hier steht das auch nochmal mit dem "salt"wert, So wie ich das verstehe, kann das sein, dass da nur 3 Stellen in der Datenbank reserviert sind für das Passwort, und man muss das dann auf 30 setzen.

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

10. Beitrag ID: 35526 #10
    Administrator Benutzerbild von Legend32
    Benutzer-ID
    14
    Themen
    25

Erfüllt das Passwort die Regeln? Ist es evtl. zu lang und wurden abgeschnitten?
    Ich sehe gar keine Regeln, die das Passwort beinhalten soll, und mein eigenes Kennwort ist auch nicht sonderlich kompliziert. Und beim registrieren wird auf nichts hingewiesen wie das Kennwort aussehen soll.
    Tja, und bisher finde ich keine Längenangabe für das Kennwort.
    Ich versuche mich im phpMyAdmin anzumelden, aber die Anmeldedaten, die ich auf der Liste habe stimmen nicht.

Und später ging es dann als "Legend32" wieder
    Ja, wenn die 15 Min. um sind kann ich mich selbst auch wieder anmelden. Sehr seltsam, dass Anmeldungsfehlschläge eine anderen Benutzers ebenfalls meine Anmeldung blockiert. Entweder hat es mit dem Rechner zu tun oder ich dachte noch an die IP Adresse, die ja gleich ist. Deshalb habe ich beim Tester01 die IP Adresse gelöscht. Geht trotzdem nicht.
    Mein Bruder hat ja auch immer schon mit geguckt und er hatte 2019 schon Tests mit neuen Usern gemacht. Auch er konnte sich nicht anmelden.

Wir sind von vBulletin V. 3.xx auf V. 4.xx gegangen damit wir evtl. auf die kostenlose Forensoftware phpBB portieren könnten. Außerdem liefen damals mit der V. 3.xx beim Hoster lauter Mails aus der Datenbank auf. Da wollte man uns stoppen.

Grüße
    Ralph
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007:cool2: & Corvette C4 seit 2015:cool1:
    Honda Legend Limousine KA4 - verkauft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte