Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer weiß was das hier für ein Kästchen ist?

1. Beitrag ID: 4856 #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Speedy_Bamberg
    Benutzer-ID
    32
    Themen
    12

Standard Wer weiß was das hier für ein Kästchen ist?

Hallo, bin am überlegen mir ne andere Anlage einzubauen. Hab da auch etwas dazu rausgegoogelt. Jetzt würd ich aber gern wissen was das hier für ein seltsames Kästchen ist. Soll das eine Schnittstelle zum Radio in der Mittelkonsole sein??? Es beifindet sich im Beifahrerfußraum.

Siehe dazu auch den Link:http://www.pfarrout.com/nsx.htm

Danke!!!:yes:

MfG Marek!

Wer später bremst, hat mehr vom Gas!!!

2. Beitrag ID: 4898 #2
    Benutzer-ID
    32
    Themen
    12

Standard

ZV. Keine Ahnung. Aber ich glaube nicht, dass eine ZV so einen dünnen Draht mit nem "Anntenenstecker" hat. Außerdem befindet sich die ZV in der Türverkleidung.

Sowas merkt man sich sehr leicht, wenn man die Türverkleidung abbaut, danach die ZV nicht mehr geht und beim öffnen der Tür (sie war ja nicht verschlossen, da die ZV nicht ging) die Alarmanlage los geht.:damn:

3. Beitrag ID: 4904 #3
    Administrator Benutzerbild von Legend32
    Benutzer-ID
    14
    Themen
    25

Standard

Für mich ist das kein Antennenstecker, sondern ein Cinch. Mich wundert es aber, daß es nur einer ist. Sonst hätte ich gesagt, daß ein High auf Low Umwandler für den Amp-Eingang ist.

Grüße
    Ralph
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007:cool2: & Corvette C4 seit 2015:cool1:
    Honda Legend Limousine KA4 - verkauft

4. Beitrag ID: 4908 #4
    Administrator Benutzerbild von MikeD
    Benutzer-ID
    1
    Themen
    501

Standard

Das, was in Marek's NSX ist, ist das "Wireless Keyless Entry Modul". Bei den Acuras sieht es anders aus, als in unseren. Die haben auch seperate Empfänger. Deswegen auch der Chinch Stecker, der als Empfangs Antenne der ZV dient.

5. Beitrag ID: 4909 #5
    Benutzer-ID
    1
    Themen
    501

Standard

Zitat Zitat von Legend32
    Für mich ist das kein Antennenstecker, sondern ein Cinch. Mich wundert es aber, daß es nur einer ist. Sonst hätte ich gesagt, daß ein High auf Low Umwandler für den Amp-Eingang ist. Grüße Ralph
    Und der sieht wiederrum total anders aus

6. Beitrag ID: 4917 #6
    Benutzer-ID
    32
    Themen
    12

Standard

Hey man vielen Dank!!!!!!!!!!!!!:bowdown:

Mich hat das ganze nur etwas verwirrt, da der Typ (siehe auch Link im ersten Beitrag) das ZV Ding extra wegen dem Sub ausgebaut und wieder eingebaut hat. Allerding weiß ich nicht warum. Wahrscheinlich ist der Grund genauso unlogisch wie, dass er seine Endstufe in den Kofferraum eingebaut hat. So muß er seine Lautsprecher und Stromkabel durch den ganzen Kofferraum, Motorraum, Innenraum und Esatzrad/Batterieraum (vorne) ziehen. Da hau ich doch meine Endstufe doch lieber gleich vorne zur Batterie rein, den da brauch ich dann höchstens 30 cm Stromkabel bis zur Batterie. Sehr seltsam. Aber dafür gefällt mir die Läsung mit dem Brett für die Lautsprecher in der Tür sehr gut! (ist nicht viel Arbeit. )

Wenigstens hab ich wieder was dazugelernt! Und ich weiß, dass ich wohl mein Signal für die Endstufe direkt am Radio abgreifen kann.

Danke nochmal!

Bleibt nur noch die Lautsprecher Frage offen. (Focal K2P oder Focal Utopia 165 oder Eton-Adventure A1) Ich kann nur ein Paar 16'ner oder eventuell sogar ein Paar 18'ner einbauen. Für ein Sub hab ich kein Platz. Ich kann mich aber nicht endscheiden. Jeder sagt was Anderes. Mit der Endstufe befass ich mich erst, wenn ich die LS hab. Den dafür brauch ich dann wieder etwas Zeit zum Geld sparen.

7. Beitrag ID: 4918 #7
    Benutzer-ID
    1
    Themen
    501

Standard

Zitat Zitat von Speedy_Bamberg
    Kein Problem, Marek . Nach 5 Jahren Acura Mitgliedschaft ist schon das eine oder andere hängen geblieben :grin:

Mich hat das ganze nur etwas verwirrt, da der Typ (siehe auch Link im ersten Beitrag) das ZV Ding extra wegen dem Sub ausgebaut und wieder eingebaut hat. Allerding weiß ich nicht warum.
    Nun, weil er das 'Power Steering Control Module' von der Elektronischen Servo Lenkung (Electric Power Steering) irgendwie nach vorne setzen mußte. Deshalb hat er auch das ZV Modul (Wireless Keyless Entry Modul) mit ausbauen müssen, da es unter dem Armaturenbrett mit diesem Modul zusammenhängt.

Wahrscheinlich ist der Grund genauso unlogisch wie, dass er seine Endstufe in den Kofferraum eingebaut hat.
    Na das ist doch Gang und Gebe, das man Verstärker jeder Art, in den Kofferraum verfrachtet. Allerdings würde ich mir einen Verstärker hinter dem Rücksitz einbauen. Da ist noch genügend Platz

8. Beitrag ID: 5970 #8

Standard

Mich hat das ganze nur etwas verwirrt, da der Typ (siehe auch Link im ersten Beitrag) das ZV Ding extra wegen dem Sub ausgebaut und wieder eingebaut hat. Allerding weiß ich nicht warum. Wahrscheinlich ist der Grund genauso unlogisch wie, dass er seine Endstufe in den Kofferraum eingebaut hat. So muß er seine Lautsprecher und Stromkabel durch den ganzen Kofferraum, Motorraum, Innenraum und Esatzrad/Batterieraum (vorne) ziehen. Da hau ich doch meine Endstufe doch lieber gleich vorne zur Batterie rein, den da brauch ich dann höchstens 30 cm Stromkabel bis zur Batterie. Sehr seltsam. Aber dafür gefällt mir die Läsung mit dem Brett für die Lautsprecher in der Tür sehr gut! (ist nicht viel Arbeit. )

Wenigstens hab ich wieder was dazugelernt! Und ich weiß, dass ich wohl mein Signal für die Endstufe direkt am Radio abgreifen kann.

Danke nochmal!

Bleibt nur noch die Lautsprecher Frage offen. (Focal K2P oder Focal Utopia 165 oder Eton-Adventure A1) Ich kann nur ein Paar 16'ner oder eventuell sogar ein Paar 18'ner einbauen. Für ein Sub hab ich kein Platz. Ich kann mich aber nicht endscheiden. Jeder sagt was Anderes. Mit der Endstufe befass ich mich erst, wenn ich die LS hab. Den dafür brauch ich dann wieder etwas Zeit zum Geld sparen.
    Ich lese grad das du ein Anlageumbau vorhast. Finde ich super.Ich hätte interesse an deinen originial Tür-Boxen und Fußraum Bassboxe.Wenn du sie verkaufen willst, melde dich bitte bei mir.

9. Beitrag ID: 6051 #9
    Benutzer-ID
    32
    Themen
    12

Standard

@ Honda NSX: Jou, geht klar. Darf man fragen wozu du die brauchst? Falls du probleme mit deinen hast, dann kann dem geholfen werden in dem man die Kondensatoren der Verstärker austauscht. Mit meiner Anlage kann es noch etwas dauern, da ich mich einfach nicht entscheiden kann was ich nehmen soll. Man will ja das beste und da sind die Meinungen sehr verschieden. Desto mehr Meinungen ich einhole um so verwirrter wird das ganze für mich.

@ MikeD: Also hinterm Sitz ist nicht viel Platz, oder meinst du hinter der Verkleidung? Verstärker nein Kofferraum ok, aber ich hab je vorne kein Motor drin also bietet sich das ja an, wenn ich irgendwo Platz für nen Verstärker finde, vorallem da es dann viel unkomplizierter mit Kabelziehen ist.

10. Beitrag ID: 6176 #10

Standard

@ Honda NSX: Jou, geht klar. Darf man fragen wozu du die brauchst? Falls du probleme mit deinen hast, dann kann dem geholfen werden in dem man die Kondensatoren der Verstärker austauscht. Mit meiner Anlage kann es noch etwas dauern, da ich mich einfach nicht entscheiden kann was ich nehmen soll. Man will ja das beste und da sind die Meinungen sehr verschieden. Desto mehr Meinungen ich einhole um so verwirrter wird das ganze für mich.

@ MikeD: Also hinterm Sitz ist nicht viel Platz, oder meinst du hinter der Verkleidung? Verstärker nein Kofferraum ok, aber ich hab je vorne kein Motor drin also bietet sich das ja an, wenn ich irgendwo Platz für nen Verstärker finde, vorallem da es dann viel unkomplizierter mit Kabelziehen ist.
    Super, sag dann bescheit wenn es soweit ist.
    Und den Preis. Ich brauch sie für mich und ein Freund mit NSX! Es ist immer besser noch ein paar in reserve zu haben.Denn die gehen wie du weißt öfter mal schnell kaputt.