Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: New Ride...

1. Beitrag ID: 32592 #11

Standard AW: New Ride...

joar danke

Selbst mein Honda Händler war begeistert und schüttelt nur mit dem Kopf, wieso Honda Europe so dermaßen den Markt hier verfehlt....

Gestern übrigens beim TÜV alles i.O. - ohne Mängel alles überstanden. Abstrahlwinkel von 15° der Schweinwerfer wurde nicht eingehalten, dafür gabs dann eine "in etwa Wirkung" eingetragen.

Bilder vom Innenraum & Motor reich ich nach. Mit dem iPhone ist nicht wirklich so berauschend.

Beste Grüße

Daniel :winken:

www.tatwaffen.de

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

2. Beitrag ID: 32599 #12
    Legende Benutzerbild von MichaelKA8
    Benutzer-ID
    4
    Themen
    120

Selbst mein Honda Händler war begeistert und schüttelt nur mit dem Kopf, wieso Honda Europe so dermaßen den Markt hier verfehlt....
    Schönes Auto.
    Ja, leider ist die Honda Politik in DE total daneben:
    Das fängt schon beim Jazz an, der außerhalb DEs (oder Europas?) mit Motor und Getriebe (AT) ausgeliefert wird, in DE aber nur Kochlöffelrührbetrieb und Minimotor kennt.

Civic gibt es auch als Coupé in USA, soweit ich weiß sogar mit vernünftiger Hinterachse, statt der Starrachse in unseren Breiten.

Der Accord ist in USA und Thailand ein echter Hingucker, mit 3.5 V6 unter anderem zu bekommen.
    Hier ist es ein abgespeckter Acura TSX, natürlich auch nur mit Moppedmotörchen zu bekommen.

Und natürlich gibt es auch das Accord Coupé in den Staaten, ich nehme an, es ist auch ein 3.5er?

Wie hast Du ihn importiert? Gebraucht über US-Importhändler? Oder neu über Fugel?
    Was ist der Unterschied zwischen einer Herde Rindviecher und einer Horde Parteibuchochsen?:hmm:
    Die Rindviecher machen Milch und Fleisch, die Parteibuchochsen Bullshit!
    :stein:

3. Beitrag ID: 32600 #13
    Honda Guru Benutzerbild von TecTurtle
    Benutzer-ID
    112
    Themen
    88

WOW!
    Ein schöner Schlitten!

Es ist zwar eine andere Fahrzeugklasse als der Legend (denke mal so ein Gleiter ist er nicht), aber wenn er (fahr)technisch so gut ist, wie der Wagen aussieht, dann ist es ein richtig tolles Auto.

Ja, den Importweg würde ich auch gerne wissen.

Was hat der für einen Motor?
    Ich hoffe Du musstest nicht von 6 verringern! ;-)
    Moin moin! :winken:
    Aktuelle motorisierte Sitzgelegenheiten:
    Mercedes Benz E 220 CDI T [S211] (2013 - )
    ............. Triumph Speed Triple 1050 (2015 - ) :cool1:

Und hier die Legend(en):
    Honda Legend KA9 in topaz silber (2006-2010) ........... KA8 von Oma!
    ("früher, als ich noch jung war!")

4. Beitrag ID: 32612 #14

Na klar, bin ich nicht auf 4 Zylinder gewechselt, hehe

Der neue hat einen 3.5 V6 i-VTEC Motor verbaut, welcher durch das VCM sehr sparsam ist.
    Die Leistung beträgt 271 PS. Es ist ein 5-Gang Automatikgetriebe verbaut.
    Auf dem Wagen sind 19" Tomason Felgen drauf und seit diesen Donnerstag Kumho KU31 Sommerbereifung mit einer Größe von 245/40 98Y.

Der Wagen ist EZ 08.2008 und kam über Österreich als innergemeinschaftliche Lieferung - d.h. es ist bereits verzollt und MwSt.-frei. Papiere wurden hier anstandslos anerkannt. Eine Umschreibung und der TÜV war ohne Probleme machbar (viele Ausnahmegenehmigungen). Auf den ersten Blick sind alles Standardteile. Mein "freundlicher" kann über die VIN auf das neue Web EPC zugreifen und alle Teile für den Wagen sind über das Zentrallager in Belgien erhältlich. Dauert halt nur 2 mehr als sonst.

Modifikationen werde ich an dem Fahrzeug nicht vornehmen, da ich vollends zufrieden bin. Das Einzige was ich machen lasse ist, die hinteren Scheiben leicht tönen zu lassen und evtl. eine unsichtbare Steinschlagfolie an der Stoßstange anzubringen. Dies hat aber noch Zeit.

Im Wagen ist ein 6fach CD Wechsler verbaut, welchen man nicht sieht. Scheint hinter dem Schlitz für die CD's zu liegen. Honda's XM Satelittenradio geht hier in Europa nicht, so dass ich wie jeder andere auch, die Standardsender empfange.

Versicherung wurde wie beim Legend eingestuft, da keine Erfahrungen vorliegen. Und beim Legend war sie schon sehr sehr niedrig bei mir.
    HF + TK mit 150 und 50% habe ich jährlich 377,- EUR zu bezahlen (AXA) incl. Schutzbrief.

Wenn ihr noch was wissen möchtet, dann fragt ruhig.

www.tatwaffen.de

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

5. Beitrag ID: 32613 #15
    Administrator Benutzerbild von MikeD
    Benutzer-ID
    1
    Themen
    501

Komisch nur, das Du nen 160 mph Tacho hast (wobei man hier davon ausgehen kann, das es sich um eine US Ausführung handelt), aber hier eindeutig eine EU Kennzeichenaussparung vorhanden ist. US Typen haben immer eine kleine rechteckige Aussparung im vorderen wie auch im hinteren Bereich :staun:

Was leider hier etwas komisch aussieht, ist die Tatsache, warum man hier nicht ab Werk die Türgriffe in Wagenfarbe mit lackiert hat. Sähe auf jeden Fall besser aus als die Chrom oder Alugriffe. Schade.

6. Beitrag ID: 32614 #16
    Administrator Benutzerbild von Legend32
    Benutzer-ID
    14
    Themen
    25

Wie Ihr euch schon denken könnt würde mir dieser Accord innen nicht gefallen. Das ist die moderne Nüchternheit und für mich strahlt es keine Gemütlichkeit aus. Aber mir muß das Auto ja nicht gefallen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen. Wir werden ihn ja bals in Natura sehen.

Ich hätte da noch eine Frage: Was heißt VCM und wie soll es beim Kraftstoffsparen helfen?

Grüße
    Ralph
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007: & Corvette C4 seit 2015:
    Honda Legend Limousine KA4 - verkauft

7. Beitrag ID: 32615 #17

Hi Ralph,

ja innen musste ich mich auch umstellen, da ich das Legend-Flair gewohnt war.
    Aber so sind 'se nunmal die neuen Kutschen *g*

VCM
    Variable Cylinder Management
    http://world.honda.com/automobile-technology/VCM/

Ich fahre sehr oft im "Eco" Mode.
    An der Ampel oder im Stand fährt er grundsätzlich auf 3 Zylindern.
    Landstrasse 4 und wenn ich richtig Gas gebe, dann auf 6.

Die S-Klasse hatte das mal im V12 verbaut. Allerdings nur auf 6 Zylinder abschaltbar.

LG
    Daniel

www.tatwaffen.de

8. Beitrag ID: 32616 #18
    Stammgast Benutzerbild von IRIDIUM
    Benutzer-ID
    13
    Themen
    88

VCM ist wahrscheinlich die einspritzabschaltung für 2 oder 3 zylinder, je nach bedarf....ich finde das auto ganz cool, was mich nur nervt ist der frontantrieb und allgemein zuviel gewicht an der vorderachse

91er KA8 Manuell ---Verkauft---
    99er KA9 --VERKAUFT--
    97er Mitsubishi Galant V6 --VERKAUFT--
    93er Lexus LS400 MKII --TOTALSCHADEN--
    97 BMW 328i --Verkauft---

9. Beitrag ID: 32617 #19
    Erfahrener Benutzer
    Benutzer-ID
    222
    Themen
    21

Import ist die einzige Möglichkeit, wenn hier nur noch Müll verbaut wird. Die einheimischen Marken schwenken auch generell auf aufgeladene Motoren, was mir nicht zusagt. Einem um ein Paar Prozent geringerem Verbrauch stehen immense Kosten für Instandhaltung gegenüber. Demnächst kommt evtl.- sogar ein Mondeo 3-Zylinder, wenn der Ford Händler Recht haben sollte.

Die deutsche Accord Serie finde ich als Limousine optisch recht ansprechend, nur ist es nervig, dass maximal der 2.4er 4-Zylinder eingebaut ist. Die Laufeigenschaften eines 3 Liter V6 sind einfach um Klassen beser.

Eine andere Überlegung wäre aber, in wie weit sich der Übergang von einem KA9 auf einen neuen Accord lohnt. Die praktisch genutzte Ausstattung des KA9 ist an sich auch zufriedenstellend (festoinstalliertes Navi wäre nachzurüsten) und was der Neue an Spielereien mehr hat, wird durch die kleinere Klasse am Komfort kompensiert. Ein nenneswerter Minderverbrauch dürfte sich auch nicht einstellen, der Legend war da schon gut dabei.

10. Beitrag ID: 32627 #20
    Stammgast Benutzerbild von IRIDIUM
    Benutzer-ID
    13
    Themen
    88

ich denke der verbrauch ist anders...der ka9 schluckt schon gescheit. sogar mein 4 liter V8 braucht weniger als der ka9. vor allem bei vollem auto geht der verbraucht rasant rauf und die dumme 4stufen automatik hat mich genervt

91er KA8 Manuell ---Verkauft---
    99er KA9 --VERKAUFT--
    97er Mitsubishi Galant V6 --VERKAUFT--
    93er Lexus LS400 MKII --TOTALSCHADEN--
    97 BMW 328i --Verkauft---

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte