Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Smalltalk

1. Beitrag ID: 34676 #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Legendpit
    Benutzer-ID
    446
    Themen
    15

Standard Smalltalk

Seid Ihr an einem "smalltalk" Thread interessiert, in dem man auch mal anderes "Gelaber" loswerden kann?

Ich wusste nicht, wo ich sonst mitteilen könnte, dass ich ja den Legend nicht als Winterauto nutzen möchte und wir uns stattdessen einen kleinen Flitzer zugelegt haben. k1:

https://www.flickr.com/photos/108663...57677015422075

Suzuki Alto, Automatik, EZ 1997, 31 Tkm, 1 Vorbesitzer, HU neu!

Eigentlich fährt meine bessere Hälfte damit, aber bei schönem Wetter nimmt sie auch gern mal das Fahrrad, nur wenn es jetzt wirklich kälter werden soll, wird eben der Zwerg gequält. :L:

Bin gespannt, wie er sich schlagen wird. :lol1:

PIT

2. Beitrag ID: 34677 #2
    Honda Guru Benutzerbild von HondaLegend
    Benutzer-ID
    24
    Themen
    42

Standard AW: Smalltalk

Nur her mit dem "Gelaber".

Hier ist ja eh meist wenig los, so dass ich nichts dagegen habe wenn es auch mal andere Themen gibt, mir fällt nur leider meist nichts ein.

Schön, dass du den Legend jetzt nicht im Winter fährst, mir wär er auch zu schad. Andererseits, wenn er jetzt entrostet und gut versiegelt ist (also fast wie neu) müsste er ja wieder problemlos 20 Jahre Sommer wie Winter überstehen, bis er wieder zu rosten beginnt. Aber so komplett bekommt man die Rostansätze wahrscheinlich nicht raus, dass es jetzt wie neu wäre.

So einen Alto hatte mein Lehrlingskollege damals. Muss ja dann schon 20 Jahre her sein, also wahrscheinlich noch das Vorgängermodell. Und eurer hat ja sogar Automatik und sieht noch gut aus.

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

3. Beitrag ID: 34678 #3
    Benutzer-ID
    446
    Themen
    15

EZ 1997 und der Flitzer hat tatsächlich keinen Rost.

Dafür wird es schon ab 80 km/h ordentlich laut. Und doch finde ich so ein Ding irgendwie witzig. :L:

PIT

4. Beitrag ID: 34680 #4
    Administrator Benutzerbild von Legend32
    Benutzer-ID
    14
    Themen
    25

Ich habe den Legend ja zwar immer noch ganzjährig zugelassen, aber im Winter nehme ich fast immer ein anderes Auto. Das ist dan entweder der 99er Accord CG9 oder der Cadillac. Der ist offensichtlich auch viel mt verzinkten Blechen hergestellt worden, denn der sieht für ein ebenfalls 99er Baujahr noch richtig gut aus. Der hat bedeutend weniger Rost als der Accord.
    Aber so lange der Accord so gut läuft und man den Rost außen überhaupt nicht sieht, bleibt er in der Familie.

Was ich irgendwie schon gerne hätte, wäre ein "Scheißegal-Auto". Aber dafür bin ich dann auch wieder nicht der Typ. Und ich möchte irgendwie auch doch immer etwas Ausgefallenes fahren.

Auf keinen Fall kommt ein VW ins Haus.

Grüße
    Ralph
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007: & Corvette C4 seit 2015:
    Honda Legend Limousine KA4 - verkauft

5. Beitrag ID: 34681 #5
    Benutzer-ID
    446
    Themen
    15

Da geht es dir ja ähnlich wie mir. Wenn Auto, dann darf es auch etwas besonderes, vielleicht auch auffällig und seltenes sein. Man hat es sich ja irgendwie auch verdient in unserem Alter? .
    Aber auch Dreißigjährige besitzen mitunter schon mehr als zwei Autos, ergo ist das mit dem Alter eher irrelevant?

Da fällt mir ein, dass ich gar nicht weiß, wie "jung" ihr eigentlich seid.

Wer weiß, wie lange wir unsere Oldies noch fahren können, ohne jährlich noch mehr zur Kasse gebeten zu werden oder die guten Stücke sogar ganz und gar stehen lassen müssen....., der Umwelt zu Liebe :mad1:

Was ich da momentan so in der Politik regt, hört sich nicht gerade gut an für Leute, wie wir.

PIT

6. Beitrag ID: 34683 #6
    Benutzer-ID
    14
    Themen
    25

Die Verkaufszahlen von Neuwagen sind ja eigentlich ganz gut. Da ist es nicht verständlich, daß ältere Autos Fahrverbote bekommen sollen, außer natürlich aus Umweltaspekten. Aber sooo dreckig sind unsere 3-Wege-KAT Autos ja nun auch wieder nicht.
    Diesel und Direckteinspritzer rußen. Jeder sollte seine Abgase selbst ins Auto geleitet bekommen, dann würden die vielen Diesel"sparer" mal merken, wie unangenehm die stinken (NOx). Und wenn sie selbst an Lungenkrebs erkranken, würden sie vieleicht endlich vernünftig.
    Und diese Feinstpartikel von den Direckteinspritzern sind auch nicht ohne. Das ist dann technischer Fortschritt?!

Grüße
    Ralph
    Honda Legend Coupé KA8 seit 2004 & Chevrolet Corvette C5 seit 2007: & Corvette C4 seit 2015:

7. Beitrag ID: 34684 #7
    Benutzer-ID
    446
    Themen
    15

So gesehen sollte man über ein Elektroauto nachdenken?

TESLA? Reichweite absolut okay, ....AAAABEEER, leider viel zu teuer!!! Für einen guten Gebrauchten müsste ich meinen NSX hergeben. Und wo ist da der Sound, den ich doch so im NSX genieße?

https://www.youtube.com/watch?v=980HhhY0GhU

Ähnlich verhält es sich mit den deutschen Elektromobilen, die allerdings bei den Reichweiten nicht annähernd an TESLA herankommen.

Der Trend zum E-Mobil ist deutlich absehbar und ich hoffe nur, dass man uns den Spaß schon eher verdirbt.

PIT

8. Beitrag ID: 34685 #8
    Honda Guru Benutzerbild von HondaLegend
    Benutzer-ID
    24
    Themen
    42

Zitat Zitat von Legend32 Beitrag anzeigen
    Was ich irgendwie schon gerne hätte, wäre ein "Scheißegal-Auto".
    Ich hatte ja schon mal so ein Scheißegal-Auto, den VW Passat. Für Baumarkt-Fahrten und nur zum in die Arbeit fahren war der okay, mehr so ein Nutzfahrzeug halt. Aber man will ja auch mal bei schlechtem Wetter einen Ausflug machen, und das ging mit dem gar nicht. Dann braucht man eines zusätzlich oder ein Anderes. Außerdem war mir der zu Mainstream mäßig, und nicht mehr schön. Irgendwie hab ich mich damit auch geschämt.
    Und wenn man sich dann ein "cooles" Scheißegal-Auto besorgt, dann bin ich wieder dazu geneigt, dass der Zustand nicht zu schlecht ist, und dass man sich drum kümmert, und dann ist es halt wieder nicht scheißegal.

Zitat Zitat von Legendpit Beitrag anzeigen
    PIT
    Schau doch mal hier: http://www.honda-v6.de/vbulletin/calendar.php
    bei einigen steht es dabei

Die Verkaufszahlen von Neuwagen sind ja eigentlich ganz gut. Da ist es nicht verständlich, daß ältere Autos Fahrverbote bekommen sollen, außer natürlich aus Umweltaspekten. Aber sooo dreckig sind unsere 3-Wege-KAT Autos ja nun auch wieder nicht.
    Unsere Euro1 /Euro2 Benziner sind ja verständlicherweise tatsächlich auch besser gestellt als gleichalte Dieselfahrzeuge.

Diesel und Direkteinspritzer rußen.
    Seit Euro 3 sind ja die Grenzwerte kaum gesunken. Es wird nur noch auf CO2 rumgeritten, und die wirklichen Schadstoffe mehr oder weniger hingenommen oder hingemogelt. Die Benzindirekteinspritzer haben sogar noch eine Ausnahme für Feinstaub.

TESLA? Reichweite absolut okay, ....AAAABEEER, leider viel zu teuer!!!
    Da müssen wir wohl noch eine weile warten, vor allem bis sich das auf den Gebrauchtwagenmarkt durchschlägt. Wenn die Akkus wirklich so günstig und haltbar werden wie prognostiziert, wird das wohl die nähere Zukunft sein. Aber auch dann wird es noch Oldies geben, und ich denke auch dass man die sich dann noch leisten kann. Wäre doch cool, sowas wie einen Tesla für den Alltag, und trotzdem noch einen (oder mehr) Verbrenner-Oldies.

Honda Legend KA8
    Honda Legend KB1

9. Beitrag ID: 34687 #9
    Administrator Benutzerbild von MikeD
    Benutzer-ID
    1
    Themen
    501

Alles alte Säcke hier :unfall: :L:

Eine Horrorvorstellung für mich :wine: Wo bleibt denn da noch der Spaß am schrauben???

10. Beitrag ID: 34689 #10
    Benutzer-ID
    14
    Themen
    25

Und wenn man sich dann ein "cooles" Scheißegal-Auto besorgt, dann bin ich wieder dazu geneigt, dass der Zustand nicht zu schlecht ist, und dass man sich drum kümmert, und dann ist es halt wieder nicht scheißegal.
    Ja, das wäre auch mein Problem.

Ich sehe auch kein Problem mit einem Elektroauto, aber eines dessen man sich nicht schämen muß. Und alte dicke Verbrenner werden ja nicht verboten, sondern nur Neuwagen mit Verbrenner. So ist es ja angedacht.

Und so können wir unsere gut klingenden 6- und 8-Zylinder auch noch lange weiterfahren. Und es wird uns selten jemand beschimpfen, denn gerade die Vetten sorgen doch eher für Bewunderung.

Grüße
    Ralph

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte